Codierung der Fahr-Modi?

  • Hallo zusammen,


    komische Überschrift, ich weiß, aber ich hab grad keine andere Ahnung, wie ich es nennen soll...


    Gibt es ne Möglichkeit, die "Fahrzeugprogramme" bzw. das Standardprogramm, welches beim Start des Fahrzeugs gewählt wird, einzustellen? Also dass man z.B. immer direkt im Sport-Modus oder Eco-Pro-Modus fahren will...?


    Danke und Grüße
    Krümel :D

  • immer sport modus wäre super. glaube aber dass das nicht geht... dumm nur, z.b. im comfort + modus bleibt er,bei allen anderen wechselt er zu comfort zurück

  • Über das Profil kann man einstellen, welches Fahrprogramm standardmässig eingestellt wird.

  • Moin,


    ich greife das Thema nochmal auf:
    Laut Anleitung lässt sich im Profil wohl nur der Wunsch des Sport-Programms speichern.


    Das Programm EcoPro lässt sich nicht einstellen, was vermutlich an der Mindestgeschwindigkeit
    von 50 km/h liegt.


    Schade...


    Winke

  • Bei mir merkt er sich nur "Comfort". Alle anderen Fahrmodi springen bei Neustart auf "Normal" zurück. Mag beim LCI anders sein ;)

  • Wenn ich in den Comfort Modus klicken will, steht immer folgendes da : Bitte suchen Sie umgehend ein BMW Händler in Ihrer Nähe auf und stellen Sie Ihren Fahrspaß ab. Begeben Sie sich dann so schnell wie möglich zu einem VW Händler und kaufen Sie sich einen VW UP :P :P :P :P