Behördenblinken beim F10 möglich?

  • Neulich auf der BAB war ein silberblauer F10 hinter mir. Der konnte das... :thumbup:


    o.k. Spaß... Ohne es definitiv zu wissen, behaupte ich mal, daß man das codieren kann. Könnte aber Ärger geben...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Neulich auf der BAB war ein silberblauer F10 hinter mir. Der konnte das... :thumbup:


    o.k. Spaß... Ohne es definitiv zu wissen, behaupte ich mal, daß man das codieren kann. Könnte aber Ärger geben...


    Das ist ja mal eine vielversprechende Antwort schon einmal :D
    Ich habe schon das ganze Netz auf den Kopf gestellt, aber finde keinerlei Infos dazu, geschweige denn nen COde.

  • Es gab für die Baureihen E38, E39, E46 und E53 damals Module, die auf den Bus geschaltet beliebig programmierbare Sequenzen mit den Leuchten abspielen konnten.


    Dem Klackern nach ist das im Video so ein alter Diesel.


    Für F1x habe ich bisher weder Vergleichbares gesehen noch kenne ich eine Codiermöglichkeit.
    Codieren bedeutet ja auch immer, dass BMW das für irgendein Land oder irgendeine Anwendung schon mal vorgesehen hat, es nur beim betreffenden Fahrzeug nicht freigeschaltet ist.
    Ich glaube nicht, dass diese Weihnachtsbaum-Beleuchtung irgendwo jemals einen sinnvollen Einsatz findet, so dass BMW das vorgesehen haben könnte.

  • Behördenfahrzeuge? Müssen ja keine deutschen sein...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • auch bei behördenfahrzeugen war das zu e60 zeiten nen zusatzmodul, codieren ließ sich da nix in der form. auch wenn ich mir schon vorstellen kann das man sowas irgendwie programieren kann, vielleicht besteht die möglichkeit sowas quasi als update ein zu pflegen als zusatzfunktion oder zb das wenn man warnblinker an macht lichtfolge xy kommt statt nur blinker

  • kurz zur klärung, unter behördenblinken wird bei den codierern meistens das doppelblinken der warnblinker gemeint
    das lässt sich für motor aus und motor an unterschiedlich codieren (normal oder doppelimpuls)
    alles andere, also z.B. die alternierenden fernlichter und ähnliches wird soweit ich weiß über module realisiert (lass mich aber natürlich gern eines besseren belehren)

  • Doppelblinken beim F Modell geht genau wie?
    Ich habe es bisher nur bei den E Modellen gemacht.

    selbst hab ich es noch nicht versucht, kenn es selber auch noch von den E Modellen - gesagt wurde es mir aber mal, dass es gehen soll

  • Behördenblinken bzw Behördenlicht habe ich damals beim e60 mehrfach codiert...dazu musste man den Blinkhebel nach links runterdrücken...Doppelimpuls ist Warnblinklicht...das war wieder etwas anderes, was man mit Nettodaten codiert hat...ich werde mich mal auf die suche begeben bezüglich behördenblinken f10