Generator (LIMA) läuft sehr heiß

  • Und messe mal die Temperatur, falls möglich, dass man ein Gefühl davon bekommt, wie heiß sie wirklich wird. Auf Motortemperatur, also um 100 Grad kommt sie ja schon alleine deswegen, weil sie mit dem Motor verschraubt ist.

  • Moin Moin! War heute bei BMW und habe mit einem Elektriker gesprochen. Die Lichtmaschiene darf nicht so überhitzen, dass die Plastik und Gummi dadrüber schmelzen. Er meinte, dass es an Oxidierten / unterbrochenen Leitungen liegen kann. Mann soll ertsmal das ausschließen, bevor man weiteres unternimt. Den Termin bei BMW bekomme ich erst in 3-4 Wochen. Kennt jemand einen guten Elektriker in Hamburg?


    Anbei habe ich ein Bild mit der geschmolzenen Plastikhalterug ein mit der Motorabdeckung und ein Gesamtbild beigefügt.
    Danke an alle!

  • Ja, das hat er begutachtet. Im ersten Bild sieht man dass Plastik von der Hitze der LIMA geschmolzen ist. Gummilager ist komplett weggeschmolzen, es handelt sich um ein Ersatz auf dem Bild.

  • Hallo, hast du das Problem gefunden? Ich habe auch das Problem, dazu macht meine Lichtmaschine noch Geräusche. Frage ist halt ob ich mir jetzt eine neue bestelle oder können es auch irgendwelche lager sein?