Upgrademöglichkeiten Hifi Lautsprechersystem (SA 676) ??


  • Ich habe überall (ausser Subs) die Eton drin. Und den Fader ein bisschen nach hinten geregelt. So ist der Raumklang wirklich gut. Mit gutem Stereoklang.


    edit: werksseitig hat meiner Standardhifi

    Ich glaube Raumklang und Stereoklang schließen sich gegenseitig aus.


    Bei Stereo versucht man es wirken zu lassen, als ob eine Band auf einer Bühne direkt vor einem steht.
    Raumklang, als ob man mitten drin sitzt. Das ist eher bei Orchester oder Filmen gewünscht.

  • Also mir wurde empfohlen bei den Subs die von Audio System zu nehmen sind bei weiten besser als die ETON.....bei den Audio System kostet ein sub 150€ find ich einen guten Preis....


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk


  • Also mir wurde empfohlen bei den Subs die von Audio System zu nehmen sind bei weiten besser als die ETON.....bei den Audio System kostet ein sub 150€ find ich einen guten Preis....


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    Der würde plug & play passen?
    Läuft der mit 2ohm, sodass man das mal mit der originalen Endstufe probieren kann?
    Hast Du eine genaue Bezeichnung?

  • Der passt plug and play wenn du eine Endstufe hast funzt das auch alles wunderbar.....die genaue Bezeichnung habe ich kann ich dir später sagen. Habe alles im Prospekt.


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Es ist vollbracht...


    Ich habe mich nach der Sportschau in die Garage begeben,
    die Lautsprecher der Türen und den Center gegen die Eton getauscht.
    Das ganze hat gute zwei Stunden gedauert,
    vorher habe ich mir zwei mal die wichtigen Passagen des YouTube Videos angeschaut.
    Ging problemlos. :thumbup:


    Gerade noch eine Probe Fahrt gemacht.
    Die Mitten sind deutlich präsenter geworden,
    die Bässe sind sehr viel härter/trockener.
    Gefällt mir gut!
    Die Höhen sind nicht deutlich verändert,
    allerdings habe ich gerade nur paar mp3s ablaufen lassen.


    Jetzt fällt aber auf, wie schwach die original Tieftöner sind.
    Bei tiefen Bässen ist jetzt wie ein Loch,
    weil die Bässe über (geschätzten) 40hz deutlich besser geworden sind.
    Aber das wird nur bei wenigen Musikrichtungen und dann wenigen Passagen ins Gewicht fallen.


    Das ganze ist eine subjektive Wahrnehmung ohne Einspielzeit der Lautsprecher.


    Ob ich die Lautsprecher im Heck wechseln soll, weiß ich immer noch nicht. ?(
    Ich würde mir davon noch mehr Schalldruck im Auto versprechen.

  • gude


    also habe versucht mich auch schlau zu machen ich habe auch dieses besagte 676 system von bmw drin
    habe mir vor paar Monaten schon mal nen subwoffer samt Endstufe im Kofferraum nachgerüstet.


    jetzt wollte ich vorne auch noch was machen jetzt weiß ich nicht genau ob ich unter meiner Abdeckung auf dem Armaturenbrett auch noch Lautsprecher habe?


    Audio-System kosten die Lautsprecher gut 100€ mehr wie die von Eton haben aber dafür 50W mehr Leistung falls dann die original Endstufe nicht ausreichen sollte.


    kann mir jemand sagen ob ich mit dem Standard system auch in der Mitte Lautsprecher habe oder das dann nur verbaut ist bei höherer Ausstattung ?


    falls jemand Interesse an audio system hat Bezeichnung


    für die Türen
    X 100 BMW DUST EVO



    und den center
    CO 80 BMW EVO




    hoffe mir kann jemand sagen ob ich nur die für die Türen brauch oder den center auch wechseln sollte falls ich einen habe ! :?:

  • Du hast einen Centerlautsprecher. Mit der SA676 ist da ein Mittelton- und ein Hochtonlautsprecher drin. Die Blende kannst einfach abhebeln...


    Solange das ganze über die original Endstufe läuft, würde ich den Center auch tauschen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich habe mich heute noch mal durch meine Musiksammlung gehorcht.
    Mir ist aufgefallen, um so besser die Quelle, umso deutlicher merkt man das upgrade von SA676 zu Eton.


    Bei gehobener Lautstärke ist die Qualität des Klang hörbar besser geworden.


    Getauscht habe ich nur Center- und Fronttürlautsprecher.

  • Gut


    also ich sollte morgen alles bekommen
    Plastik hebel habe ich auch schon hat jemand ne Anleitung für die Türen ?
    oder eventuell nen link oder nen video wo es beschrieben ist ?