F11 Automatik ruckeln beim schalten

  • Ich empfehle übrigens ein halbvolles Glas Wasser in ein durchsichtiges Glas zu füllen,dieses dann in die Becherhalterung und dann das ganze mal auf Video filmen...in der Regel wird man am Wasserverhalten erkennen, das die Schaltung bescheiden ist...


    Das ganze erinnert mich an Jurassic Park Teil 1 mit dem Wasserbecher und T Rex


    :D

  • Ich kann defjnitiv bestätigen, daß an der Sportautomatik nichts hart schaltet.


    So ein Blödsinn. Über den Typen würde ich mich bei BMW beschweren.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich kann auch bestätigen, dass es nicht an der Sportautomatik liegt, nur wenn das Getriebe kalt ist spürt man, dass das Getriebe in den 1/2. Gängen schaltet, danach kaum noch etwas.


    Unter Last spürt man die Gänge, Last = durchgedrücktes Gaspedal.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich kann defjnitiv bestätigen, daß an der Sportautomatik nichts hart schaltet.


    Das wissen wir alle! Die Frage ist doch, wie kommt Xenon bei seinem Händler weiter.


    Ich empfehle übrigens ein halbvolles Glas Wasser


    Top Idee! :thumbup:
    Ideal wäre es, wenn man nicht nur das Wasserglas, sondern auch den Drehzahlmesser/Tacho sehen kann. So wäre dann klar, ob das Wasser wegen eines Gangwechsels oder wegen eines Schlagloches schwappt. Außerdem wird dann sichtbar welche Gänge mehr und welche weniger betroffen sind.
    Bitte in kaltem und warmem Zustand filmen.

  • Werde es die Tage mal versuchen, weiß aber noch nicht wie ich das Tacho und den Becher synchron Filmen soll. :D

  • Werde es die Tage mal versuchen, weiß aber noch nicht wie ich das Tacho und den Becher synchron Filmen soll. :D


    Wenn Du das Glas/die Flasche in den Becherhalter stellst, sieht man ohnehin nichts auf dem Video. Um den Wasserspiegel gut zu sehen, braucht es einen hellen Hintergrund.
    Folglich würde ich mir etwas basteln, um eine 0,5l-PET-Flasche auf/neben dem Kombiinstrument befestigen zu können. Nimm aber ein verschlossenes Behältnis, ansonsten gibt es Überschwemmung im Auto. ;)


    Alternativ soll auch schon ein Beifahrer helfen, der die Flasche in die nähe des Kombis - also in den Aufnahmebereich der Kamera - hält.

  • Gibts den Zappelelvis aus der VW Chromring multitronic Werbung noch? Der wäre doch ideal... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Dass das Getriebe den Besitzerwechsel merkt, ist halb wahr.
    Es gibt adaptionswerte die die Schaltlogik dem Fahrstil anpassen.
    BMW kann die Adaptionswerte löschen, dann lernt die Software sehr schnell wie man fährt und schaltet demnach.
    Ohne löschen der Adaptionswerte dauert es einige tausend KM bis sich die Werte neu einlernen.


    Mein 8HP70 hatte nachdem es vom ersten in den zweiten geruckelt hat, innerhalb von einem Monat die Segel gestrichen und musste ersetzt werden.

    Würde mich interessieren ob du vorher die Adaptionswerte gelöscht hast bevor es gestorben ist ?


    Meine Meinung ist, wenn die Leuste sinnlos löschen ohne die gespeicherten Werte zu prüfen und zu wissen was da steht, das dann die Getriebe kaputt gehen, da wäre dann einzig und allein der schuld, der die Werte sinnlos löscht !

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!