CIC + Combox, Frage zu Coveranzeige

  • Hallo Leute,
    habe heute mal ne Frage zum CIC im F11, die mir etwas Kopfzerbrechen macht. Combox ist im F11 übrigens natürlich vorhanden.
    Es geht um die Coveranzeige bei Wiedergabe von Musik über die USB-Buchse im Handschuchfach.


    Das CIC zeigt mir einfach kein Fullscreencover an, sondern nur links
    ein kleines Cover mit Wiedergabeliste und maximal rechts im Splitscreen
    das Cover.
    Dass es auch anders geht, kenne ich vom nachgerüsteten CIC in meinem alten E60. Dort hatte ich eine
    andere Anzeige mit dem Fullscreen. Beim CIC im E60 hatte ich übrigens
    noch Apps freigeschaltet, was beim F11 noch nicht der Fall ist.


    Aber kann es nur an den Apps liegen? In dem unteren Beispiel hatte ich
    die Apps gar nicht aktiv, sondern hab ganz normal über USB Musik
    wiedergegeben.
    Vielleicht hatte ja schon jemand das Problem und kann mir zumindest sagen woran es liegt.

  • Da sich hier bisher keiner gemeldet hat antworte ich mir mal selbst.


    Nach einigem herumstöbern im Netz kam die Frage auf, ob es an der I-Stufe liegen kann?
    Mein F11 stammt aus dem Jahr 02/2011 und hat bestimmt noch die allererste Software.


    Bekomme ich mit einem I-Stufen-Update diese andere Ansicht?


    Gibt es wen in NRW im Raum MG/Düsseldorf/Köln/Ruhrpott, der I-Stufen-Updates durchführt?

  • Dann sieht es praktisch aus wie in meinem Beispielscreenshot vom F11 nur, dass rechts kein Fullcover ist:


    Wiedergabeliste untereinander und oben das aktuell abgespielte Lied mit einem sehr kleinen Cover.
    Nicht so wie ich es aus dem nachgerüsteten CIC im E60 kenne.

  • Schade, ich hatte gehofft, dass das schon die Lösung ist.
    Ich kenne die Coveranzeige beim CIC nur, wenn Musik vom USB-Stick in der Mittelkonsole abgespielt wird. Eine Coveranzeige bei USB im Handschuhfach, per Blutooth oder von der Festplatte wird meines Wissens nach gar nicht unterstützt.
    Was wäre so schlimm daran die USB-Buchse in der Armlehne zu benutzen?

  • Ups da hab ich mich oben falsch ausgedrückt.
    Es geht natürlich um die USB-Buchse in der Armlehne.


    Im handschuhfach kann man gar keine Musik abspielen, sondern nur die Festplatte befüllen.
    Habe mich da leider falsch ausgedrückt.


    Nichtsdestotrotz kann es das CIC (wie beim E60 erlebt) auch anders. Die Frage ist nur, wie ich die Anzeige bekomme. Muss mal gucken, ob ich jemanden finde, der mir ein I-Stufen-Update aufspielen kann.

  • Das wäre mal hilfreich.


    Am besten ein Mod eine eine Liste erstellen könnte welche i Stufen es gibt
    und was mit welcher i Stufe noch funktioniert oder nicht mehr funktioniert.


    Wäre sehr hilfreich für viele hier.

  • In meinem F11 Bj 10/2011 sieht es ganz genauso aus wie in deinem E60 Beispielscreenshot.
    Ich wuerde dir erstmal vorschlagen dir hier -> http://www.bmw.de/de/topics/fa…le-endgeraete/update.html die aktuelle Software fuer dein Fahrzeug herunterzuladen und zu installieren.Desweiteren muss "Splittscreen" deaktiviert sein um die gewuenschte Anzeige zu bekommen.Wenn das alles nicht helfen sollte wuerde ich mal bei BMW anrufen und nachfragen.

  • Dass ich Splitscreen aus machen muss für das Cover ist mir bewusst, allerdings ging das beim e60 auch im Splitscreen.
    Neueste Software direkt heruntergeladen hab ich bereits, hat aber mit der Anzeige nichts zutun.


    Wenn du mit Ende 2011 diese "neue" Ansicht hast und ich Anfang 2011 noch die "alte" Ansicht habe, wird das dann wohl wirklich mit meiner alten I-Stufen-Software zusammenhängen.