Zuverlässigkeit 550i LCI

  • Moin. :thumbup:



    Wie der Betreff schon sagt, würde mich ja mal die Zuverlässigkeit, speziell vom Motor, vom 550i LCI interessieren.
    Gibt es da schon Erfahrungswerte? Da liest man ja bisher kaum was.


    Ich plane mir nächstes einen 550i LCI Touring zu kaufen.


    Meiner macht bis jetzt absolut keine Probleme. Verbrauch liegt bei 11,5l. Fahre eher gemütlich. Ist so ja quasi ein Sparmobil. ;) Der LCI soll ja nochmal knapp 2l weniger verbrauchen. Wie soll das gehen?
    Bei mobile.de sind die noch extrem rar. Einer ist drin, auch mit einer guten Ausstattung. Fondentertainment würde mir noch fehlen.

  • Der eine der zu finden ist, war für zwei Tage beim BMW Händler an der Bergstrasse inseriert für 49xxx€. Nach zwei Tagen schon offline und steht nun beim "Kieshändler" für 8T€ mehr! Schon krass wie da spekuliert wird, da es von den Tourings offensichtlich nicht so viele gibt.

  • Ist schon heftig dieser Preisanstieg, nur Aufgrund der Verfügbarkeit.
    Wer rechnen kann, wird schnell merken, das das kein gutes Angebot ist...

  • Lass den mal 4 Wochen da stehen und die Händler werden handzahm.
    BMW stell sich die 50er kaum hin, weil sie Standuhren sind und nicht schnell weggehen, wie ein 530D .

  • Moin, bin auch auf der Suche nach einem 50i F11 LCI. Nun müssen wir uns schon um den einen streiten. :D Ist da noch was zu erwarten an Leasingrückläufern oder sind die Zulassungszahlen wirklich so gering? Grade zum Modellwechsel 2017 sollten die Preise sich ja noch etwas normalisieren.

  • Was soll sich denn da jetzt normalisieren?


    Der G30 ist noch nicht da und der jetzige ist noch aktuell - also warum soll sich da etwas tun?
    Ein 50i ist auch kein Massenprodukt, wo man sich um Kunden streiten muss.
    Wenn Du als Neuwagenkäufer Rabatt handeln willst, könnte da vielleicht etwas gehen, aber noch lange nicht für einen Gebrauchten, dessen Nachfolger noch nirgens zu erwerben ist und auch noch nicht als Gebrauchtwagen zu bekommen ist.


    Hoffen und trotzdem realistisch bleiben -so die Devise ;) :thumbup: