Scheinwerfer Seitenmarkierungsleuchte (Led))

  • Hallo zusammen,


    an meinem linken Scheinwerfer sind die Seitenmarkierungsleuchten (3LED) Birnchen ausgefallen.
    Sie schalten bei einschalten des Lichts kurz an, schalten dann aber kurz danach wieder ab. Hat jemand
    schon mal ähnliches gehabt und evtl. eine Lösung parat? Muss der ganze Scheinwerfer erneuert werden?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Gruss
    Oliver

  • Danke für die schnelle Info. Kann es vielleicht auch am Steuergerät liegen, oder ist die
    Wahrscheinlichkeit grösser, dass das Modul defekt ist. Gibt es das Modul auch als Ersatzteil
    zu kaufen?

  • Der Scheinwerfer ist eigentlich nicht zu öffnen. Daher gibt es den nur komplett.


    Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Willst Du wirklich über tausend Euro ausgeben, nur weil die Begrenzungs-LEDs ausgefallen sind? Selbst gebraucht kostet ein Scheinwerfer noch 300-400 EUR.
    Mir wären das die drei nutzlosen und nicht vorgeschriebenen Leuchten nicht wert. Ich würde lediglich die andere Seite auscodieren und "der Fisch wär putzt" wie man bei uns sagt.

  • Lt. meines Freundlichen muss der Scheinwerfer getauscht werden.
    Kosten hierfür ca. 2000€ incl.Montage. Ein Witz!!! Kulanz wurde abgelehnt.
    Natürlich werde ich keinen neuen Scheinwerfer kaufen. Wer und wie
    kann man die Led 's rauscodieren. Macht das unter Umständen auch
    BMW oder weiss einer wer sowas kann im Raum Düsseldorf/Köln.

  • Also ich muss sagen wir gefallen die mackierungsleuchten ganz gut.....falls du den Scheinwerfer öffnen möchtest kann ich dir so ein Modul anbieten habe noch eins über ;) ansonsten kann dir das jeder codierer rauscodieren.....bmw selbst wird dir das nicht machen


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Achso und ihr solltet wissen wenn ihr die rauscodieren funzt die Beleuchtung er weißen "Augenbraue" auch nicht mehr denn das Modul beinhaltet die orangenen mackierungsleuchten und die weiße Augenbrauenbeleuchtung.


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk