Luftfilter aus dem Zubehör

  • Die aktivkohle-Innenraumfilter von SCT taugen nichts. Diese Erfahrung durfte ich leider auch bereits machen. Jeder kleine "Fliegenfurz" kommt von Beginn an geruchsmäßig innen an, d.h. die funktionieren noch nicht mal im Neuzustand. Es würde mich nicht wundern, wenn der gräuliche Touch der Filter aus Farbe besteht und nicht aus Aktivkohle.
    Mit Mann-Filtern bleibt auch der Dieselgeruch des Vordermannes im Stau draußen - und zwar bis zum nächsten Wechsel des Filters!


    Ich bin jedenfalls von den Billigheimern geheilt. :)

  • Der Filter ist ja auch nicht konzipiert um Gerüche in diesem Fall Dieselgestank rauszufiltern?!
    Sondern Sachen wie Pollen Russ und Staub aus dem Fahrzeuginneren fernzuhalten.



    Falls ich mich irre bitte ich um Korrektur man lernt ja nie aus :rolleyes:

  • Ich habe mehr Bedenken beim Motorluftfilter. Bei 1,5bar Ladedruck ist da ein erheblicher Luftstrom. Ich hätte bei Billigzeugs Schiss, daß sich Teile vom Luftfilter lösen oder Partikel durch kommen. Die Folge sind Turbolader mit einer Kraterlandschaft am Verdichterrad.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich hab den MANN Filter für 37€ gekauft, ist fast Hälfte günstiger als Original BMW. Für mich ist das in Ordnung und ich muss nicht unbedingt zu irgendwelchen noname greifen.


    Der alte Filter hatte zum größten Teil hinter sich, jetzt ist der neue drin und ich kann in Ruhe weiter fahren. ;)

  • Die aktivkohle-Innenraumfilter von SCT taugen nichts. Diese Erfahrung durfte ich leider auch bereits machen. Jeder kleine "Fliegenfurz" kommt von Beginn an geruchsmäßig innen an, d.h. die funktionieren noch nicht mal im Neuzustand. Es würde mich nicht wundern, wenn der gräuliche Touch der Filter aus Farbe besteht und nicht aus Aktivkohle.
    Mit Mann-Filtern bleibt auch der Dieselgeruch des Vordermannes im Stau draußen - und zwar bis zum nächsten Wechsel des Filters!


    Ich bin jedenfalls von den Billigheimern geheilt. :)



    Hast vollkommen recht kann nur nach 1,5 Wochen sagen das der inneraumfilter 0 taugt, lasst die Finger weg.