Motorgeräusch laut unterer Drehzahlbereich

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seid ca. 3 Wochen einen 525dA aus 2010 mit 108 tkm.
    Mir ist aufgefallen, dass das Motorengeräusch im Vergleich zu meinem 325dA aus 2007 etwas lauter/dumpfer im unteren Drehzahlbereich ist. Es ist kein klackern oder ähnliches sondern es hört sich irgendwie nach einem dumpfen ansaugen an. Ein bisschen so wie man das von einer Sportauspuffanlage kennt nur es kommt von vorne. Man hört es auch deutlich wenn man draussen vorne vor dem Auto steht.


    Kann mir einer sagen ob das normal ist, bzw. vielleicht sogar das es von BMW so gewollt ist, da sich der Motor nach "mehr" anhört?


    Gruß

  • Hallo,


    Würde mich auch interessieren. Da mein 35d,den ich noch nicht lange habe,auch bis ca 2300 u/min lauter ist,Geräusch ist leider schlecht zu erklären :S

  • und welche Antworten sollen da jetzt kommen?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Keine wie man sieht :D


    Muss heut eh zum freundlichen. Der soll mal damit fahren,R6 Diesel ist Neuland für mich ^^

  • Am besten Antworten aus denen klar wird ob es bei diesem Modell normal ist?!
    Oder bekannte Probleme die dazu führen können?


    Bei meinem 3er vorher ist z.B. der Ansaugschlauch gerne abgefallen. Das hat ebenfall zu einer ähnlichen Veränderung des Motorengeräusches geführt.
    Kann ja sein das es sowas bei diesem Motor auch gibt...

  • Ein Geräusch zu beschreiben ist fast so gut, wie mit einem blinden Menschen über Farben zu diskutieren.... :rolleyes:


    Mach eine Aufnahme und stelle diese bitte ein!
    Zum andern definiere bitte "unterer Drehzahlbereich". Geht der bis 1.500rpm oder bis 3.000rpm?


    Wie soll denn irgendjemand bei solch dürftigen Angaben helfen? Wer Antworten möchte, sollte es den potentiell Helfenden nicht unnötig schwer machen.


    @Aha: Zufrieden mit meinem Einsatz? :D


  • :grinf: :grinf: :grinf: :grinf: :grinf:


    Hör mal, das kommt mir hier so vor wie auf Facebook...jedes mal wenn ich dich erwähne, wartet deine Antwort auch nicht lange auf sich :grinf: :grinf: :grinf: :grinf: :grinf:

  • Ich habe den Fehler gefunden...Bei mir lag es an einem klapperndem Luftfilter unter der Motorabdeckung...


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk