Breyton Race LS in 20 Zoll auf dem F11

  • Hallo,


    mal wieder eine Frage an euch.
    Ich habe ein Angebot für die Breyton Race LS in Gun Metal in 20 Zoll für den F11 gefunden:
    Vorne 8,5 J x 20 ET 35 Reifen 245/35 ZR 20Hinten 9,5 J x 20 ET 46 Reifen 285/30 ZR 20
    Inkl. der Spurplatten.
    Angeblich wäre keine TüV Eintragung erforderlich. Behauptet zumindest der Verkäufer.
    Auf der Seite von Breyton finde ich jedoch keine ABE, nur eine Übersicht, mit Einschränkungen, z.B. angeblich nur mit RDK am 03/2014 möglich (????)
    Passen die auf meinen F11, 535d xdrive Baujahr 03/2013 mit Allrad aber ohne RDK Sensoren?
    Blicke grad nicht mehr durch. Vielleicht kann der eine oder andere sich dazu äußern.
    VG
    -pfaelzerbube-

  • Hallo,
    also ob's passt kann ich Dir nicht genau sagen,dass wissen andere hier besser.Aber es sollte passen... 8:)


    Aber zu dem was der Verkäufer sagt,ist die Aussage mal Quatsch!!!
    Weil die 285er sind hinten mal werkseitig nicht eingetragen bzw. freigegeben!Die mußt Du schon mal sicher eintragen lassen,und die Spurplatten auch!
    Von daher ohne Eintragung wird's hier sicherlich nicht klappen!


    Gruss
    Tom

  • Hi,
    vorne passt sicher .. 2mm weiter innen als mit orig. BMW Räder.


    HA geht sicher rein ... allerdings 8mm weiter innen als orig. 9J Felge mit ET44, aber mit gut Luft nach aussen. Eine 5er bis 10 Distanzscheibe würde da rein optisch gut tun.


    Gem. Breyton Anwendungsliste geht ohne mit 5, 10, 15 er Distanz am Heck. An der VA soll eine 10er Distanz rein und wird vermutlich auch so im Gutachten stehen.



    Bezgl RDKS folgender Hinweis: Nur in Kombination mit Reifendruckkontrollsystem ab Bj. 03.2014


    Hab mir diese Woche auch einen Satz Breytons gekauft ... wie auch früher schon bei http://mb-felgen.de .. bei Hr. Bannöhr ist man gut beraten !

  • Ok danke, aber warum nur mit Reifendruckkontrolle ab 03/2014? D.h passt dann doch nicht oder?


  • Zitat von »pfaelzerbube«
    Bezgl RDKS folgender Hinweis: Nur in Kombination mit Reifendruckkontrollsystem ab Bj. 03.2014
    Bezog sich darauf

    Schon klar, aber was soll der Hinweis bedeuten? Mein Wagen hat keine Sensoren, darf ich die Felgen jetzt montieren oder nicht?