Serviceplan für Wartung wo her?

  • "BMW Service software KSD 07.2016(Kaufmännische Servicedaten)"


    Google mal nach bmw ksd... :whistling:

    Merci ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hallo,


    Habe eine ähnliche Frage, will zwar keinen Service selber machen, aber meiner geht zum ersten Mal in meinem Besitz zum Service. Gekauft bei 46.000Km lt. Verkäufer würde alles notwendige gemacht inkl. Service.
    Nun wird bald bei Mitte 70000km der Service fällig: Mikrofilter und Ölwechsel. Mikrofilter ist Anfang des Jahres neu gekommen, kann ich also sparen. D.h. Nur Öl? Wird kein Ölfilter und sowas getauscht? Wäre dann fast die günstigste Service-Rechnung die ich für ein Auto bezahlen würde (240€) deswegen wundert mich das etwas...

  • Der Mikrofilter (eigentlich sind es ja zwei) wird eigentlich immer zusammen mit dem Ölservice erledigt. Und einen Ölservice ohne Ölfilterwechsel gibt es nicht.
    Von daher verstehe ich deine Frage nicht wirklich.

  • Die Mikrofilter sind Anfang des Jahres neu gekommen, da diese gemüffelt haben. Daher brauchen diese m.E. Nicht schon wieder neu.


    Auf dem Angebot stand nur als Position Öl und Service, das wären dann 240€ inkl MwSt.
    Ölfilter etc. stand nicht drauf. Dementsprechend war ich verwundert. Oder war das nur ein Angebot zum locken? Bin vorher noch nicht bei dem Händler gewesen.


    Erscheint mir halt ein bisschen wenig mit 240€.