BMW 520d A F11 Motor defekt!

  • Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch ..


    Der Motor dreht sich nicht mehr, es ist nicht möglich mit der Hand zu bewegen oder mit dem Anlasser..also ist es richtig blockiert.


    Hat jemand wissen, ob es möglich ist, einen N47D20C Motor von 2012-2015 zu montieren? Haben gesucht um und fand die meisten Motoren zu verkaufen sind neuer als 2011 mod.


    Dankbar für jede Hilfe!


    MfG Terje Jacobsen

  • Du kannst jeden Motor mit passender Motorkennung verwenden. Also jeden N47D20C. Du verwendest ja nur den Motorblock und übernimmst alle Anbauteile von Deinem Auto.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich erwäge einen kompletten Motor mit Turbo und Injektoren mit einem niedrigen Kilometer. Schauen gibt es viele zum Verkauf auf Ebay und entsprechende Verkaufs Forum. Muss ich dann kaufen ein 2011 mod oder kann ich eine neuere Motor ohne größere Modifikationen verwenden?
    Ich erwäge dies, wenn ich nicht sicher über den Zustand der Turbo und Injektoren bin.


    Gruss Terje

  • Laut Ersatzteilkatalog (ETK) sind die Injektoren für alle 20d N47D20C gleich, auch für LCI Modelle. Es gibt allerdings baujahrabhängig Unterschiede bei den Turboladern. Wahrscheinlich braucht man dafür dann nur einige Kleinteile, aber es gibt eben Unterschiede.


    Um größere Uberraschungen zu vermeiden, sollte der Motor aus einem F10 oder F11 stammen. Die Getriebevariante Schaltgetriebe oder Automatik sollte mit Deinem Fahrzeug übereinstimmen. Dann dürfte alles soweit passen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?