Antrieb gestört

  • Hallo zusammen, leider hatte ich letzte Woche die Meldung "antrieb gestört ". Nach Motor Start ging der Fehler immer weg und erscheint wieder nach 20-30 km. Diagnose BMW, vorglühsteuergerät ist defekt. Ok...Wurde erneuert...Nach 150 km, schon wieder antrieb gestört. Motor kurz aus, nach Start ist der Fehler wieder weg, volle Leistung, 100 km gefahren, keine Meldung, wieder BMW Diagnose, kein defektes Teil, aber komunikationsfehler...anbei Diagnose Bericht. Was kann eurer Meinung nach das Problem sein?

  • Leitungsstörung CAN Bus. Entweder Kabel irgendwo beschädigt oder ICM defekt.


    Ein defektes Glühsteuergerät verursacht keine "Antrieb gestört" Meldung...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Kann es dann sein das das Glühsteuergerät garnicht defekt war? Laut bmw war der Fehler direkt im Modul hinterlegt. Seit der letzten Meldung bin ich schon 300 km gefahren...Kein antrieb gestört mehr angezeigt...Kann da noch der icm kaputt sein?
    Kabel irgendwo beschädigt kann egal wo sein? Oder nur zwischen den Modulen die in der Diagnose ausgelesen wurden? Kann mann den Fehler finden wenn er aktuell nicht auftritt? Vielen Dank

  • Wenn BMW da die Finger dran hatte und schonmal reparierte, dann fahr hin und die sollen das gefälligst reparieren. Dann haben die mit der vorherigen Reparatur gemurkst.


    Geht der Motor in Notlauf (Antrieb gestört), können zwei Hände voll Probleme diesen Fehler auslösen.

  • Warum machst jetzt nochmal einen Thread auf? Hast ja in einem anderen schon gefragt.
    Wenn das Glühsteuergerät defekt war sind es halt mehr Fehler.



    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk