Fond Entertainment nachrüsten

  • Hallo,
    Werde mich nächstes Jahr von meinen e92 trennen und mir einen f11 zulegen wegen Nachwuchs.
    Dann wollte ich gerne was hinten nachrüsten für die Kids. Geplant sind 2 Display am besten solöten es so aussehen wie es original von bmw ist. Dann DVD Player evtl dvbt 2. Kann oder hat jemand so etwas gemacht.

  • Ja, ich. Habe in meinem F10 das orginale Fond Entertainment System eingebaut, inclusive DVD Wechsler und TV. Hatte vorher das BMW Tablet drin und muss sagen das es schon ein gewaltiger Unterschied ist. Ich habe dazu eine Einbauanleitung verfasst.


    Die steht hier im Forum unter: Einbauanleitungen für 5DL,5DP, 5AG, 601, 696, 654, 456, 453, 6FH

    BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket


    248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

  • Also ich kann nur sagen Respekt. Darf man fragen wie viel du ausgegeben hast? Sehr schöne Lösung aber ich denke für mich zu teuer. Ich habe für mich geplant 2x 10,1 Zoll andorid display zu kaufen dvbt Turner wenn es die gibt als t2. Mein Problem stellt sich da wie ich das ganze ins navi intrigiere wegen dem Sound über die Lautsprecher. Hast du da eine Lösung?

  • Du hast eine Aux in Buchse in der Mittelkonsole. Darüber geht das. Oder über Bluetooth.


    DVBT mach keinen Sinn. Das ist bei weitem nicht flächendeckend.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Aux ok aber ich möchte auch was auf den bmw display was sehen also muss es ja eingespeist werden. Dann hat sich das erledigt mit dem aux. Bluetooth auch.


    Dvbt macht kein Sinn??? komme aus NRW hier ist es kein Problem was das Problem sein wird das es abgeschaltet wird und durch t2 ersetzt wird. Da denke ich gibt es noch kein reciver fürs Auto.

  • In den Städten geht DVBT. Allerdings braucht man Fondentertainment eher auf langen Strecken. Und außerhalb der Städte ist nichts mit DVBT.


    Das so zu machen, daß man vorne auch was sieht wird schwieriger. Wobei Videostreaming über USB Mittelkonsole an sich funktionieren sollte. Allerdings muss einiges codiert werden, auch weil Video/TV während der Fahrt gesperrt ist.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Also ich kann nur sagen Respekt. Darf man fragen wie viel du ausgegeben hast? Sehr schöne Lösung aber ich denke für mich zu teuer. Ich habe für mich geplant 2x 10,1 Zoll andorid display zu kaufen dvbt Turner wenn es die gibt als t2. Mein Problem stellt sich da wie ich das ganze ins navi intrigiere wegen dem Sound über die Lautsprecher. Hast du da eine Lösung?


    Ich habe bei mir von Sportsitzen auf belüftete Komfortsitze umgebaut. Da waren die Monitore schon mit dran. Der Rest ist das RSE Steuergerät hinten in der Mittelkonsole, die FB und die Kopfhörer. Alles zusammen ca 600€. Dann kommt die ganze Verkabelung noch dazu, ca. 100€. Wenn du Monitore noch einzeln rechnest würde ich nochmals 300€ veranschlagen.


    habe alles bis auf die Kopfhörer gebraucht gekauft.


    Parallel dazu habe ich noch den DVD Wechsler und TV eingebaut. Das sollte man vor dem RSE Einbau entscheiden, da die verkabelung dann etwas anders ist. Eventuell braucht man dann noch einen Videoswitch, ca 50€



    Gruss Lutz

    BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket


    248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

  • Ok so viel ist das nicht für eine OEM Version. Ich habe ja noch nicht mein f11 geplant ist ja so März rum den zu kaufen weil ich meinen e92 335i noch verkaufen muss.


    Wenn ich den f11 kaufen werde wird er schon komfortsitze haben rfk und evtl. surround view.
    Kann man dann die original Monitore an die vorhandenen komfortsitze nachrüsten? Oder muss man sie sitze auch tauschen?

  • also ich kann die naviskauto bildschirme bei amazon nur empfehlen. sehr viele funktionen, gute verarbeitung, glasklare auflösung und das für einen sehr guten preis.
    dort sind auch zb auch direkt stromkabel zum anlöten dabei sowie kfz und heimstromkabel