Erfahrungen mit BMW "Permium Selection"

  • Na dann hast du ja für die nächsten Jahre Ruhe... :thumbup:


    In diesem Fall ist es in der Tat Auslegungssache. Bei Ganzjahresreifen wäre eine Begründung leichter.
    Meiner Erfahrung nach könnte der BMW-Händler mit einem Rabatt auf die nächste Sommerbereifung reagieren.


    Jo, die nächsten Lichtjahre krieg ich die Schurken :D:D:D:D:D


    Ja, Rabatt auf Sommerreifen wäre ja schon ok. Muss ja eh neue Felgen und Reifen kaufen im Sommer, da die 18 Zoll ja jetzt das Winterrad sind. Im Endeffekt läuft es bei mir auch unter "nice try", wenn man mir noch mit irgendwas entgegen kommt freue ich mich, wenn nicht, dann ist es so wie erwartet.
    Bin jedenfalls gespannt, bis jetzt kam noch keine Antwort vom Autohaus.

  • Ich hab unseren X3 vor ein paar Jahren mit klapperndem Pano-Dach zum Händler gebraucht. Die Justage durfte ich auch, trotz Premium Selection und Euro-Plus selbst bezahlen.

  • Behebung von "Geräuschen" im Innenraum sind i.d.R. von den
    Gebrauhtwagengarantien nicht abgedeckt. Das kann man aber im Rahmen der
    Gewährleistung (6 Monate) einfordern. Die Premium Selection ist ein
    Prüfumfang mit mehreren Mindestanforderungen (Stand 2014: 10.000km
    wartungsfrei), die ein Fahrzeug erfüllen muss. Außerdem wird ein
    besonderes Rückgaberecht eingeräumt. Darüber hinaus gibt es dann die
    ganz normale Gebrauchtwagenversicherung "Euro-Plus", die aber von
    irgendeinem Versicherer abgedeckt werden kann. Der Anbieter hängt vom
    BMW-Autohaus ab.


    Ich wäre seeeehr überrascht, wenn dir jemand
    wegen der Reifen "entgegen kommt". Insbesondere weil die bereits
    erneuert sind. Hier kann niemand etwas einschätzen, wenn du lediglich DOT 2012 erwähnst. Wieviel mm waren denn drauf? Im Übergabeprotokoll wurde bestimmt vermerkt, wieviel
    Profil drauf war und ich denke mal, dass das in Ordnung war.

  • Wie bereits vermutet wird es von BMW / dem Autohaus für die Reifen nix mehr geben.


    Habe vorhin mit dem Händler telefoniert und ein sehr angenehmes Gespräch geführt. Mir wurde erklärt, dass Reifen generell NICHT eingeschlossen sind, egal ob oder wieviel Profil verloren gegangen ist in dem angesprochenen Zeitraum.


    Im Übergabeprotokoll wurde vermerkt, dass die Reifen noch 5mm bzw. 4mm Profil hatten (was so auch stimmen kann, war bei kauf jedenfalls ok) und somit sagt der Händler nach Rücksprache mit BMW: Wer weiß wie sie die 9500 km gefahren sind...


    Naja, den Versuch war es wert!

  • Ich glaube nicht, das eine "Garantie" , und das ist die Premium Selektion Verschleissteile wie Reifen mit abdeckt....

    demnächst erwartet der Kunde noch für die nächsten 10Tkm einen stets vollen Tank und beschwert sich dann,
    falls dieser leer wird bevor ein Jahr rum ist....

  • Ich glaube nicht, das eine "Garantie" , und das ist die Premium Selektion Verschleissteile wie Reifen mit abdeckt....


    demnächst erwartet der Kunde noch für die nächsten 10Tkm einen stets vollen Tank und beschwert sich dann,
    falls dieser leer wird bevor ein Jahr rum ist....


    Die Premium Selection selbst ist keine Garantie. Es ist ein Gebrauchtwagen-Status, den nur Fahrzeuge erhalten, die bestimmte Bedigungen erfüllen. Die Bedingungen wurden immer mal etwas geändert. Früher umfasste die Premium Selection um die 100 Prüfpunkte, die man als Händler eigtl. problemlos erfüllen kann. Es sei denn, der Vorbesitzer hat den Wagen richtig abgeranzt.


    Ich habe mal geggogelt. Scheint aber schon älter zu sein:


    https://www.google.com/url?sa=…RmKnux2Bg3AA5eVZw&cad=rja