Gebläse / Lüftung ausgefallen

  • Hallo Werners KS,

    Ich danke dir für die super Anleitung.

    Ich habe bereits den Motor ausgebaut gehabt und tatsächlich einen Widerdtanswert von 0,6 bis mehreren Ohm. Daraufhin habe den Motor mir Drucklift aufgeblasen und es kam extrem viel Kohlestaub. Daraufhin habe ich den eingebaut und es lief zwar besser jedoch nicht dauerhaft. Nach dem Austausch durch einen neues Behr Lüfter läuft das Ding wie ein Flugzeug. Vielen Dank


    Beste Grüße

    Chris

  • kann man die wechseln?

    Hallo Whiskey.


    Prinzipiell schon. Für mich war das keine Option, da ich ein gewerblicher Anbieter mit Gewährleistung auf durchgeführte Arbeiten bin. Ich möchte den nicht bereits innerhalb eines Jahres wieder zerlegen. So geschehen bei einem Nissan Juke, wo der Kunde darauf bestanden hatte es mit einem Satz neuer Kohlebürsten zu versuchen.

    "Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen" Platon


    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein" Philip Rosenthal


    "Denken & Machen ist wie Googeln & Wollen, nur krasser! Gehe es aber ruhig und in kleinen Schritten an, sonst fällst du krass auf die Schnauze!"

  • Hey Leute,

    sorry für den Push, jedoch wollte ich kein bereits abgearbeitetes Thema neu eröffnen. Hab genau die selben Probleme wie meine Vorredner, würde gerne den Regler und/oder Lüfter tauschen, dazu hätte ich 2 fragen.


    1. wenn ich den Regler gebraucht erwerbe, könnte ich den nutzen? Oder muss da was angelernt werden o.Ä.?


    2. für den Ausbau der „Zusatz E-Box“ (laut Newtis) soll man den Minuspol der Batterie abklemmen, hab das noch nie gemacht, denke mal einfach Schraube lösen und das Kabel irgendwo fixieren damit es nicht irgendwo drankommt, danach die Zusatzbox abklemmen? Entstehen durch das abklemmen des Minuspols Fehler im Speicher oder brauche ich da keine Bedenken haben? Hab leider kein Gerät zum auslesen/löschen, deswegen die Frage.


    Dankeschön

  • Ist kein Problem wenn der Minuspol an die Karosse kommt, da passiert nichts.

    Er sollte nur nicht den Minuspol der Batterie berühren können.

    Fehler im Speicher kommen manchmal, aber ist nicht weiter tragisch, es kommt keiner der eine Lampe im Tacho leuchten lässt.

    Brauchst nichts zum anschließenden Fehlerspeicher löschen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D