F11 LCI - Tagfahrlicht mit Kennzeichenbeleuchtung - geht das?

  • Hi,
    habe einen F11 LCI aus 08/2015 (ja, 08/15) mit Xenon und lendfreiem Fernlichtassistenten.
    Bei Tagfahrlicht kann ich (mittels Codierung) auch die Rückleuchten dazuschalten, aber für eine "runde" Optik fehlt das Kennzeichenlicht.
    Das geht bei Standlicht an, auch bei Abblendlicht...


    Gibts eine Möglichkeit, das Kennzeichenlicht auch bei Tagfahrlicht mitleuchten zu lassen?
    Finde nichts dazu.


    Bei "dlr_s" sind die Rückleuchten ohne Kennzeichenleuchten an.
    Gibts vielleicht irgendwo ein Mapping oder sowas, um die KZLs dazu zu schalten?


    Gruß


    k-hm

    BMW F11 530dA LCI 08/2015
    BMW E61 530dA LCI 07/2008
    BMW E61 530dA VFL 05/2005

  • Tagfahrlicht inkl. Rückleuchten geht. Zusätzlich die Kennzeichenbeleuchtung ist mir nicht bekannt. Allerdings ist das auch sinnfrei, denn tagsüber wird man von der Kennzeichenbeleuchtung ohnehin nichts sehen.

  • Hm, das klingt gut.


    Frage also:
    welche Parameter sind das? (Ausrüstung und Kenntnisse vorhanden)?
    Mein F11 hat das FRM verbaut, kein FEM.


    tfl_s schaltet die Rücklichter mit Tagfahrliche ein, sonst gucke ich mal nach den verschiedenen Mappings der Rückleuchten. Die sind also kein Problem.
    Aber wie kriege ich KZLn dazu?


    Wäre für Tips / Parameter sehr dankbar, auch gerne per PM.


    Danke Euch schon mal


    k-hm

    BMW F11 530dA LCI 08/2015
    BMW E61 530dA LCI 07/2008
    BMW E61 530dA VFL 05/2005

  • Keine Parameter oder Tips?


    Geht wohl doch nicht, oder?


    Schade...


    Gruß


    k-hm

    BMW F11 530dA LCI 08/2015
    BMW E61 530dA LCI 07/2008
    BMW E61 530dA VFL 05/2005

  • damit die Selbstunterhaltung, auch auf Motor Talk, mal aufhört - dafür gibt es keinen Parameter.


    Ich glaube, das bringt nichts, Thorsten. Diese Antwort ist zwar richtig, möchte jedochvon k-hm nicht akzeptiert werden. :D


    k-hm: Schau doch einfach mal ins FRM! Wenn Du dort keine Zeile für die Kennzeichenbeleuchtung findest, wird es wohl nicht codierbar sein. ;)