Nachrüstung Nbt Navi Im Raum München

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte gern bei meinem CIC (wurde auch schon mal nachgerüstet) auf ein NBT nachrüsten. Ich habe auch schon einen Großteil der der Teile. Ich habe aber gelesen, dass es doch ein erheblicher Aufwand ist. Also FRM muss eventuell gewechselt werden. Can umgepinnt...


    Ich habe schon ein wenig Erfahrung bei der Nachrüsten aber das traue ich mir dann doch nicht alleine zu. Vielleicht hat im Großraum München schon mal einer von euch das gemacht.


    Wäre super wenn mir einer helfen könnte.


    CID
    Kabel CID
    Rechner
    Controller

  • Er meint wohl das ZGW...


    Je nach Baujahr muss es getauscht werden..


    Es wäre gut wenn du uns mitteile würdest welches Baujahr du hast, laut Produktionsdatum.

  • Hm,


    dann hätte er auch bestimmt ZGW gechrieben.
    Aber selbst das ZGW muss nicht getauscht werden.


    Nur macht es je nach Baujahr keinen Sinn, das ZGW passend zu flashen oder auszutauschen, weil noch mehr geändert werden muss.
    Da sollte man dann einen passenden Emulator verbauen.



    Thorsten

  • Entschuldigt ja ich meine das ZGW. Mein Fahrzeug ist laut ETK 09/2011 produziert wurden. EZ 12/2011


    Ich werde jetzt mal schauen ob ich noch einen MOST Anschluss am ZGW habe. So wie ich das gesehen habe scheinen die schwarzen Plastik ZGWs die ohne MOST zu sein. Hat einer Erfahrungen von euch wie man das ZGW flasht? Ich habe gerade mal geschaut und das ZGW hat gar keine CAFD Datei?


    Hab die Anleitung gefunden:


    http://www.visuelle-pixel.de/Umbauanleitung-CIC-NBT.pdf


    Was ich mich aber frage ist, warum werden die 3 Can Signale per Y abgegriffen? Man braucht doch nur den B Can oder?


    Oder noch besser hat es einer von euch in der Nähe schon mal umgerüstet?