Reifenempfehlung 20 Zoll


  • Sowohl die Contis als auch die Michelin haben beide KEINE * Markierung. Von etwaigen Problemen vom xDrive in Kombination mit solchen "sternfreien" Reifen habe ich allerdings noch nicht gehört. Lediglich das Problem des zu geringen Luftdruckes bei run on flat Reifen in Kombination mit dem X-Drive ist mir bekannt. Aber da spielt es ja auch keine Rolle ob mit oder ohne Sternmarkierung.


    Was Leebmann angeht kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich habe dort teilweise Radsätze mit einem DOT 2011 gefunden. Mitte 2016 empfinde ich aber als einen unproblematischen DOT.

  • Der Sport Contact 6 hat gemäss Reifenhändler keine * Markierung, auf diese will ich auf Grund möglicher Garantie/Kulanz beim VTG nicht verzichten.

    Tust du das nicht schon durch die Mischbereifung?
    Es heißt doch immer, dass man in Verbindung mit xDrive keine Mischbereifung fahren soll?


    Gruß Thomas

  • BMW liefert tatsächlich viele Autos mit Mischbereifung aus. Der 550d xDrive kommt meines Wissens nach z.B. immer mit Mischebreifung aus dem Werk.
    Wenn Du mal im BMW Konfigurator guckst wird Dir am Ende unter "Meine Konfiguration" im Detail angezeigt, dass je nach Modell / Motorleistunng sogar
    die 18'' Räder mit Mischbereifung raus gehen. Demnach denke ich, dass Mischbereifung bei xDrive Problemlos möglich ist!

  • Ich bin total hin- und hergerissen...


    Ich wollte eigentlich 20 Zoll dieses Jahr fahren... da ich aber auf konkave Felgen stehe geht es ja generell Richtung Mischbereifung...
    Nun habe ich gehört, dass man dabei unbedingt auf die mit Stern-Markierung und auf RunFlat-Reifen zurückgreifen muss/ sollte... wegen dem xDrive...
    Damit hat man dann doch aber eigentlich gar keinen Fahrkomfort mehr oder?


    Wer hat ebenfalls einen 535d xDrive und fährt eine 19- oder 20-Zoll-Mischbereifungs-Kombination?
    Gibt es auch eine Möglichkeit keine RunFlats auf 19er oder 20ern zu fahren?

  • Also ich würde fahren Dunlop SP Sport Maxx, und wenn du ab und Ann einen rasanteren Fahrstil hast
    Nimm die Michelin Pilot Sport oder Pilot Super Sport.


    Ich würde von billigen Reifen abraten da sie der einzigste Kontakt zum Boden sind und oft Mals eine Lebensversicherrung sein können.

  • Michelin ist eigentlich nicht zu schlagen,habe mir dieses Jahr mal den pirelli p Zero geholt.


    Bin mal gespannt,denn angeblich soll dieser aus sehr gut sein

  • Ich bin total hin- und hergerissen...


    Ich wollte eigentlich 20 Zoll dieses Jahr fahren... da ich aber auf konkave Felgen stehe geht es ja generell Richtung Mischbereifung...
    Nun habe ich gehört, dass man dabei unbedingt auf die mit Stern-Markierung und auf RunFlat-Reifen zurückgreifen muss/ sollte... wegen dem xDrive...
    Damit hat man dann doch aber eigentlich gar keinen Fahrkomfort mehr oder?


    Wer hat ebenfalls einen 535d xDrive und fährt eine 19- oder 20-Zoll-Mischbereifungs-Kombination?
    Gibt es auch eine Möglichkeit keine RunFlats auf 19er oder 20ern zu fahren?


    Ich werde jetzt im Sommer auch auf 20'' umsteigen. Stand jetzt werden es die Conti SportContact 6 werden, zumal die Michelin Pilot Sport 4S im Moment wohl nur schwer zu bekommen sind (angeblich Lieferschwierigkeiten). Beide Reifen haben keine BMW Sternmarkierung und sind keine Runflat und ich werde es trotzdem wagen sie als Mischbereifung (275 / 245) aufzuziehen. Ergebnis kann ich dir dann Anfang April sagen denke ich...

  • Michelin ist eigentlich nicht zu schlagen,habe mir dieses Jahr mal den pirelli p Zero geholt.


    Bin mal gespannt,denn angeblich soll dieser aus sehr gut sein


    Hatte ich auf meinem Cupra R, war n sehr guter Reifen!!! :up:


    Einizg der Verschleiß war etwas über dem Durchschnitt meiner Meinung nach.