Anhängerkupplung Fehlermeldung

  • Hallo Leute


    habe seit 3-4 wochen das Problem bei meinem Bmw 523 F10 Bj 2011
    der wagen hat einen Original vom werk aus einen Elektrischen ausfahrbaren Ahk was ich bis jetzt nur 1-2 mal benutzt habe. Ds Problem ist das es jeden Tag entweder beim Starten vom Auto oder während der fahrt eine Fehlermeldung bringt mit dem fehler am Navi bildschirm ( Anhängervorrichtung mit dem zymbol Anhänger Nicht mit Anhänger fahren von ihrem Service partner prüfen lassen) habe schon den anhänger stecker gesäubert hat aber nichts gebracht vielleicht kann mir ja jemamd einen Rat geben der auxh eventuell Erfahrung damit hatte.

  • Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen. Was meinst du mit brauchst neuen ?? Habe erst im Januar einen Termin beim Händler

  • Ich habe die selbe AHK an meinem 530d. Bin jetzt das erste mal mit Anhänger gefahren. Nach ca. 2 km machte das Auto so komische Geräusche aus dem Motorraum. Hörte sich an als wenn ein Lüfter auf höchste Stufe läuft. Ist das normal ? Nachdem der Anhänger wieder ab war, war wieder alles normal.