Mal wieder Soundsystem

  • Kurze Rückmeldung...
    Einbau lief problemlos, bis auf zwei Adapterringe von den Eton B100N. Hat aber letztendlich alles geklappt.
    Wollte garnicht mehr aus dem Wagen raus heute. Sowas Knackiges, definiertes habe ich schon lange nicht mehr gehört. 8:)
    Wenn es morgen hell ist, mache ich mal ein paar Fotos und vielleicht kann ich das ganze noch irgendwie auf Film festhalten.

  • Auf videos wird man da nichts groß hören, das muss man live erleben, ich kenne das ;)


    Viel Spaß damit !
    Fotos wären cool

  • 'Nabend
    hier dann mal ein paar Bilder vom Einbauort des Verstärkers, der alten Lautsprecher und der Spiegeldreiecke.
    IMG_20171118_151931.jpgIMG_20171118_152403.jpgIMG_20171118_152128.jpgIMG_20171118_152004.jpgIMG_20171118_152032.jpg


    Ich probiere ausserdem gerade rum, wie meine Kamera den Ton aufnimmt. Vielleicht erziehlt man mit Kopfhörern einen ungefähren Eindruck.
    Falls das etwas taugt, gibt es morgen evtl. ein Video mit lizensfreier Musik, selbstverständlich.


    Schönen Abend wünche ich Euch

  • Hallo zusammen,


    jemand mal von Helix den Match PP 41 DSP an das Standart Stereo System angeschlossen ?


    Wird wohl zwischen Radio und LS angeschloßen und soll ohne weitere Änderungen den Sound verbessern.?



    gibts gebraucht ab 150€


    Gruß Tobi

  • Nach längerer Abstinenz klinke ich mich hier mal wieder ein.
    Ich habe bei meinem F11 mit Standrad Hifi die Fronts und die Rears (Dachhimmel) gegen die passenden Etons ausgetauscht.
    Nächster Schritt sollte eigentlich die Helix V Eight und neue 2 Ohm Untersitzwoofer von Audison sein und dann alle Lautsprecher vollaktiv zu betreiben.
    Helix hat jetzt mit der Match Up 7 DSP aber eine universelle 7-Kanal Endstufe im Programm, die man zwischen Head Unit und Lautsprecher schalten kann.
    Großer Vorteil hierbei ist, dass man keine neuen Kabel verlegen muss (bis auf das vom Center, was aber kein Problem ist, wenn die HU ausgebaut ist).
    Ich werde dieses Setup mit meiner lokalen Car-Hifi-Werkstatt mal genau durchsprechen.
    Sollte es zum Einbau kommen, werde ich mal genauer darüber berichten.



    Lieber Administrator bitte meinen Beitrag hier löschen. Ich habe ihn in den passenden Thread verschoben. Danke