nasse/feuchte Scheiben - Feuchtigkeit im Innenraum

  • Bei mir war die Frontscheibe letztens von innen leicht angefroren, von aussen aber trocken. Nachdem ich eine längere fahrt mit Heizung und Klima auf Vollgas an hatte, ist wieder ruhe. Den selben Vorfall hatte ich aber schon beim F30 beobachtet.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Anlaufende Scheiben habe ich in der Früh wenn es kalt ist, ist aber nach ein paar Sekunden nach Start wieder weg.


    Wenn ich jedoch Scheibenenteiser auf die Frontscheibe sprühe und dann den Motor starte, habe ich mit einem Schlag nach Motorstart eine innen komplett beschlagene Frontscheibe und das dauert ewig bis es wieder weg ist. Als ob die Lüftung die Feuchtigkeit von außen förmlich einsaugt.

  • Mach bitte ein Foto, ich bin gespannt wie es aus sieht !! Ich glaube, ich habe das gleiche problem. Danke :D

  • Solltest du nach Regenwetter oder einer Fahrzeugwäsche Tropfen bzw eine nasse Stelle an deine Einstiegsleiste haben, kannst du quasi schon davon ausgehen das sich der Kleber gelöst hat. Hab vor ein paar Monaten schon die linke Seite komplett getauscht. Sobald es etwas wärmer ist mache ich mich ans Werk und mache Fotos.