Beiträge von sodala

    Und cool ist, wenn du mal einen PKW privat verkaufst, speichern sich ein paar Profis deine Nummer aus der Anzeige ab, und ein paar Wochen später ruft jemand mit einer Handynummer aus dem Libanon an, und versucht, weil er ja angeblich dein Auto gekauft hat, Geld zu bekommen, weil viel am PKW kaputt ist, und wenn du nein sagt, erzählt er dir, er wird dich und deine Familie umbringen und das Haus anzünden. Ist mir letztens zweimal passiert. Vielleicht hätte ich ihm auch Kamele anbieten sollen. :whistling:

    Ist mir auch schon passiert. Daher kaufe ich mir immer eine Prepaid SIM und stecke die in ein altes Handy. Diese Nummer ist dann für Verkäufe da und nach dem Verkauf wird die SIM entsorgt. Bei den Handelswerten sind es mir die 5 € für die SIM wert.



    Deshalb gebe ich nie meine Nummer an, Kontaktaufnahme nur über Mail.

    Ok, da reagiere ich als Käufer zB nicht. Wenn wer keine Nummer angibt, interessiert es mich persönlich nicht nachzufragen. Ich möchte schon mit der Person reden und nicht alles per Email machen, da bekommt man einfach einen besseren Eindruck.

    Anlaufende Scheiben habe ich in der Früh wenn es kalt ist, ist aber nach ein paar Sekunden nach Start wieder weg.


    Wenn ich jedoch Scheibenenteiser auf die Frontscheibe sprühe und dann den Motor starte, habe ich mit einem Schlag nach Motorstart eine innen komplett beschlagene Frontscheibe und das dauert ewig bis es wieder weg ist. Als ob die Lüftung die Feuchtigkeit von außen förmlich einsaugt.


    Du hättest fragen sollen, wie er das so eindeutig identifizieren konnte?

    Das habe ich auch gefragt ;) Er meinte, dass er das Geräusch kenne. Das Auto wurde auf die Bühne genommen und frei laufen gelassen. Die Seite, welche ins Differential geht, hat sichtlich geschlackert und extrem Spiel gehabt. Die Welle war auch sehr unwucht. Im Endeffekt ist es mir aber Wurscht, 1 Jahr Odyssee ist vorbei :wacko: Vermutlich hatte ich einfach Glück, dass er das Geräusch kannte, aber genau die Erfahrung macht es aus!

    Bei mir wurde nun nach über einem Jahr Ärger und Teiletausch die linke Antriebswelle getauscht. Was soll ich sagen?! Die Probleme sind weg, das Auto vibriert und brummt nicht mehr.


    3 (!) Werkstätten haben die Antriebswelle als in Ordnung befunden. Bei der 4. Werkstatt sind wir bei der Probefahrt nicht einmal vom Hof gefahren, weil dem Mechaniker alles klar war. Er hat es eindeutig identifizieren können. Auf meine Frage, warum das 3 andere Werkstätten nicht gesehen haben hat er nur mit den Schultern gezuckt.

    Bei mir sind die Vibrationen nach dem Wechsel auf Winterreifen (ohne ROF) noch schlimmer geworden.


    Ich war nun schon on 3 Werkstätten aber keiner will sich der Sache annehmen geschweige denn die Vibrationen beim Fahren so richtig spüren.
    So langsam bin ich echt am verzweifeln und überlege den Bock zu verkaufen.

    Ging mir komplett gleich, bis ich jetzt die vierte Werkstatt gefunden habe, bei welcher der Meister gleich eine Probefahrt mit mir gemacht hat. Wir sind nicht einmal wirklich vom Gelände gekommen, da meinte er, ich solle gleich zurückfahren, er kennt sich schon aus (zumindest in meinem Fall). Er hat danach noch eine Probefahrt in mehreren Geschwindigkeitsbereichen gemacht sowie auf der Bühne frei drehen lassen. Andere Werkstätten haben das scheinbar nicht hinbekommen.


    Aber weil du sagst es will keiner spüren. Im Freundeskreis habe ich mein Leid auch geklagt, ein Freund von mir hat mir mein Auto überführt, weil ich keine Zeit hatte, er selbst meinte er hat nichts, aber auch gar nichts gespürt, obwohl er es wusste…und er ist sehr autofanatisch mit seinen Hobeln. Wäre er ein evtl. Käufer gewesen, hätte er das Auto sofort genommen. Tja, entweder höre ich Flöhe husten oder andere haben einfach kein Gefühl :D

    Ich habe bei meinem schon lange die Kardan bzw. Anbauteile davon in Verdacht. Jede Werkstatt bestätigte mir aber bis dato die ordnungsgemäße Funktion derer. Seit einem Hängerbetrieb letzte Woche klackert es nun auch unterm Auto, je nach Last und Geschwindigkeitsabhängig schneller bzw. langsamer.


    Ich tippe nun ganz stark auf ein Teil der Kardan oder Antriebswelle. Werde mir die Tage einen Termin in der Werkstatt machen und dann berichten.

    Jetzt habe ich es endlich in die Werkstatt geschafft. Eindeutig wurde die linke Antriebswelle als Fehler eingegrenzt, die schlackert schon nur noch herum. Die wird am Montag getauscht, dann werde ich wieder berichten, ob diese auch für das vibrieren verantwortlich war. Für das klacken auf jeden Fall.

    Ich habe bei meinem schon lange die Kardan bzw. Anbauteile davon in Verdacht. Jede Werkstatt bestätigte mir aber bis dato die ordnungsgemäße Funktion derer. Seit einem Hängerbetrieb letzte Woche klackert es nun auch unterm Auto, je nach Last und Geschwindigkeitsabhängig schneller bzw. langsamer.


    Ich tippe nun ganz stark auf ein Teil der Kardan oder Antriebswelle. Werde mir die Tage einen Termin in der Werkstatt machen und dann berichten.