...bei deinem alten V8 N63 sind niedrige Drehzahlen der Kettenkiller...
Aha OK, wieder was gelernt. Gilt das auch für den N63B44TU? Ich versuche eigentlich hohe Drehzahlen generell zu vermeiden, natürlich besonders wenn das Triebwerk kalt ist. Drehmoment hat er ja!
 
		 
				
	 aber der V8 hat ja generell ein negatives  Laufverhalten bezogen auf die Zylinderanordnung/ Zündreihenfolge und die entstehenden Schwingungen im Ketten/Kurbeltrieb da ist ein Reihenmotor steht’s überlegen weger dem internen Massenausgleich, der Abgasnorm geschuldet müssen die Triebwerke effektiver werden aber die Haltbarkeit ist leider nicht mehr gewährleistet- allein was Start/Stop mit der Kette so anstellt....
 aber der V8 hat ja generell ein negatives  Laufverhalten bezogen auf die Zylinderanordnung/ Zündreihenfolge und die entstehenden Schwingungen im Ketten/Kurbeltrieb da ist ein Reihenmotor steht’s überlegen weger dem internen Massenausgleich, der Abgasnorm geschuldet müssen die Triebwerke effektiver werden aber die Haltbarkeit ist leider nicht mehr gewährleistet- allein was Start/Stop mit der Kette so anstellt.... außer bei den Dieselmotoren, da sind sie braun ab Werk.
 außer bei den Dieselmotoren, da sind sie braun ab Werk.