Wasserverbrauch Waschwasser

  • Hat schon jemand irgendwie den Wasserverbrauch durch die Scheibenwaschanlage manipuliert?


    Der Wasserverbrauch ist unerträglich.
    Düse in die Leitung einbauen? Oder geht da mit codieren was, das nur bei jeder 5. Scheibenreinigung die Scheinwerfer gereinigt werden?

  • Hi


    Soviel ich weiß kannst du das codieren wie oft die Scheinwerfer Waschanlage mit angeht.
    Glaube jedes 3 bis 5 mal ist Standard

  • Ich habe die SRA komplett ausgeschaltet. Da hält das Wasser ewig!


    Man kann nur die Zeit zwischen den Auslösungen codieren. Also zum Beispiel wenn man zieht, dann darf die erst nach 10 Minuten wieder waschen. Ist aber blöde, weil man eh nicht soviel wäscht. Auch kann man die Impulslänge einstellen. Ist aber auch Käse. Komplett aus und gut is. Über den Sommer komme ich mit einer Tankfüllung und bis jetzt habe ich im Winter auch noch nicht nachfüllen müssen.

  • Ich mache beim wischen das Licht kurz aus wenn ich nicht gerade bei Dunkelheit auf der Bahn fahre dann fahren die Düsen auch nicht aus...

  • da kann man fast alles codieren...
    wie oft die angeht, wie oft sie spritzt, wie lang sie spritzt, die pause dazwischen...
    ich hab sie im sommer komplett aus und im winter auf jedes 10. mal...ich hab auch beim normalen scheibenwischer das nachwischen auf 1x, dann verschmiert es nach dem reinigen der scheibe deutlich weniger...