Suche Anleitung Codierung Panikalarm auf FB-Taste 3 oder 4 für F11 EZ 10.2015

  • Hallo Kollegen,


    hat das schon jemand hinbekommen?


    Mit Esys kann ich im FAZ die 3. oder 4. Taste der Fernbedienung auf "Panikalarm" statt z.b. "Heckklappe öffnen" ändern,
    im CAS Steuergerät kann ich bei meinem FZ aber keinen Eintrag finden, welcher direkt auf Panikalarm schliessen lässt -
    wie z.B. in einer Anleitung aus einem anderen Forum erwähnt "Panikalarm_enable" umstellen auf aktiv.


    Ich fände diese Funktion ganz beruhigend zu haben.
    Vielleicht hat jemand eine Lösung?
    Gerne auch per PN, falls so eine Info kritisch wäre...



    Danke & allzeit schrott- und gebührenfreie Fahrt ;)

  • Ok, mag sein dass es solche Spezialisten gibt...,
    aber natürlich hat er Alarmanlage.



    Die Frage richtet sich an die Codierer, die die passenden Einträge gefunden haben, welche geändert werden müssen.


    Diese Anleitung hat bei mir nicht gefunzt:


    CAS
    Sondertaste_Panik
    Panikalarm_enabled
    beide auf aktiv


    FZD
    Panikalarm
    auf aktiv



    Im CAS war eben kein einziger Eintrag direkt mit "Panik..." beschriftet, evtl. muss man ja anders lautende Einträge nehmen.
    Und in meinem Falle konnte ich im FZD die Tastenbelegung ändern, nicht im CAS.



    Daher die vielen ???? bei mir...

  • Fangen wir mal vorne an: Hat Dein Wagen eine Alarmanlage verbaut?


    Du bist ja ein Witzbold :grinf: :grinf: :grinf: :grinf: :grinf:


    PS: setz mal bei CAS die RCS Panik Totzeit auf 04


    PPS: ich glaube mich erinnern zu können das du für den Sch* noch viel mehr Stg bearbeiten musst...aber probier erstmal mein PS aus :whistling:

  • Ok, mag sein dass es solche Spezialisten gibt...,
    aber natürlich hat er Alarmanlage.


    So natürlich ist das nicht.
    Hier fragen ständig "Spezialisten" nach Codierungen, für die keine Hardware vorhanden ist und wundern sich dann, dass beim Ändern der Parameter keine Veränderung eintritt. ;)


    Ich kenne leider auch nur die Codierwerte, die Du in Beitrag #3 gepostet hast.


  • So natürlich ist das nicht.
    Hier fragen ständig "Spezialisten" nach Codierungen, für die keine Hardware vorhanden ist und wundern sich dann, dass beim Ändern der Parameter keine Veränderung eintritt. ;)


    Ich kenne leider auch nur die Codierwerte, die Du in Beitrag #3 gepostet hast.


    Es muss ein Einzelfall sein, bisher sind mir solche hier noch nie untergekommen in dieser Deutlichkeit ?(

  • Sodele, neue Sitzung - neues Glück - Panikalarm auf der Rautetaste funzt!


    Diesmal hat es geklappt - es scheint als mein Launcher beim ersten Versuch tatsächlich Esys nicht richtig gestartet und / oder übersetzt hat.


    Denn diesmal waren nach kurzer Suche tatsächlich alle Einträge in Deutsch und schnell zu finden.
    Die kursierende Anleitung ist somit richtig, allerdings nur unvollständig wiedergegeben.
    Die Suche kann man zeitlich abkürzen durch:


    CAS-->3003 FH Master --> PANIC_ENABLED --> aktiv
    CAS-->3004 RCS-->RCS_Sondertaste_Panikalarm-->aktiv


    FZD-->3002 DWA-->panikalarm-->aktiv



    Überprüft habe ich dann noch:
    CAS-->3004 RCS-->RCS_Panik_Totzeit-->wert_01,werte=04
    War bei mir schon so eingestellt.


    Hat bei meinem F11 nun auf Anhieb funktioniert, weitere Einträge mussten nicht geändert werden.

  • glaube solche Codier Parameter sind hier nicht gerne gesehen, aber da wir gerade bei Thema codieren sind:
    Was lässt sich noch so auf die Raute Taste codieren? Zufällig auch Motorfernstart wie bei den US-Modellen?