i - Stufen - Update ?!

  • Hallo zusammen,


    das Thema "i - Stufen - Update" lässt mich nicht ganz im Ruhe. Mein F11 wurde ja 11/2011 produziert und dann 2012 zugelassen. Die "i-Stufe" ist noch von der Auslieferung.


    Welche Vorteile hätte denn ein Update? Wird Motorsteuergerät und Getriebe auch aktualisiert?


    Sollte man eins machen oder nicht? Welche Verbesserungen bringt sowas?


    ?(?(

  • Fragen wir mal so rum, hast du Probleme mit dem Fahrzeug??


    Ich fahre immer noch den Auslieferungszustand und alles läuft perfekt. Keine Auffälligkeiten oder Abstürze von Systemen wie z.B. Navi. Also bleibt alles so wie es ist.
    Warum sollte ich Geld ausgeben und Gefahr laufen mir beim Flashen eins der Steuergeräte zu schrotten, wenn alles läuft? Gibt immer welche, die immer die neueste Software haben müssen, begründen warum können die meist nicht.


    Musst du selbst entscheiden.