Wer hat die Felgen M408 auf einer Limousine montiert!

  • Cu
    :up: toll das es bei dir auch jetzt geklappt hat !


    Gruß Oppi

    Im Anhang findest du ein Foto vom Gutachten, Fotos vom Auto sind leider nicht mehr so toll, siehe in meinem Thread:
    Im Anhang findest du ein Foto vom Gutachten, Fotos vom Auto sind leider nicht mehr so toll, siehe in meinem Thread:
    Jean-Luc's selfmade Alpina,RIP

    Bilder natürlich ,das andere habe ich dir per PN geschickt :thumbsup:

  • Hat einer zufällig auf den M408 Felgen 255\40 19"Bereifung montiert wie sieht es mit der Passform aus und eingetragen auf einem F10.
    Gruß Oppi

  • Hallo,


    wollte mir die m 408 auf meinen f11 montieren. Es sollen die 255/40 R19 Pirelli drauf. Die original Bereifung. Es soll die Winterbereifung sein.


    Nun habe ich hier und im restlichen Inet gelesen das einige schreiben das es möglich ist und einige eben nicht.


    Kann mir jemand das Traglastgutachten zuschicken?


    Vielen Dank
    Gruß Vita

  • Hallo,


    habe genau das gleiche vor mit meinem F11 530d xDrive. Nun habe ich mir bereits die Felgen geholt, mit dem Segen meines TÜV Menschen hinsichtlich ablasten um 30kg pro hinterer Felge. Dabei bin ich jedoch von den Standardgrößen 255/40 R19 für die Winterreifen ausgegangen wie sie von den gängigen BMW-Vertriebspartnern als Winterkomlletträder verkauft werden.


    Nun sagt mir der TÜV Mensch er gibt nur folgende Reifen frei:
    Vorne 245/40 R19
    Hinten 275/35 R19


    Rundum 255/40 R19 würden nicht zugelassen werden. Diese Kombi mit den 275er möchte ich jedoch auf gar keinen Fall fahren, zumal die Preise für 275er Winterreifen echt heftig sind. Ich würde lieber rundum 255er oder notfalls auch 245er fahren, da bei Schnee hier auch mehr Grip vorhanden wäre durch die kleinere Auflagefläche.


    Ich hab dem Gutachter mal den Screenshot der eingetragenen 245er geschickt in der Hoffnung das er nachgibt.


    Was meint ihr? Einfach zur TÜV Stelle selbst oder einem anderen Gutachter fahren und fragen ob 245er und 255er abgenommen werden? Ich würde ungern die Reifen kaufen ohne vorher zu wissen, dass diese abgenommen werden.
    Ebenso wenig möchte ich die bereits gekauften M408 wieder verkaufen, da ich ja auch hier im Forum gesehen habe, dass es ohne Probleme klappen kann.


    Besten Dank im Voraus für eure Tipps!

  • Hallo Leute!!! Kann jemand noch mir auch eine Traglast Bescheinigung für die Felgen geben?


    Danke in voraus


    Gruß

  • Hallo Zusammen


    Da ich aus der CH bin bekomme ich kein Traglastgutachten von BMW Deutschland; BMW Schweiz stellt so ein Gutachten nicht aus.


    Kann mir jemand das Traglastgutachten zukommen lassen?


    Würde auch was geben dafür!


    Danke und Gruss
    Ariel

  • Hallo,
    ich wollte an meinem 550i F10 VFL, die M5 Bremsanlage verbauen und brauche nun passende Felgen, weil meine 20" Styling 434 nicht mehr passen.
    Ich dachte eigentlich, dass das mit den 20" kein Problem ist, aber der Innendurchmesser ist einfach 1-2cm zu klein :(
    Bin durch googlen, dann auf diesen Thread hier gestoßen.


    Ich wollte jetzt die 19" M408 drauf hauen, die sollten ja vom Innendurchmesser her passen und von der Eintragung her auch keine Probleme machen oder?


    Edit:
    Kann vielleicht einer von euch den Innendurchmesser der Felge messen?


    Gruß und danke im voraus!
    Steven

  • Moin Leute,


    ich habe nun das Problem das ich die M408 Felgen nicht auf meinen 535 D XDrive eingetragen bekomme. Der Tüv möchte nun ein Traglastgutachten, dieses Stellt BMW aber nicht mehr aus. Ich habe bereits gesehen das hier schon eins gepostet wurde. Hat davon noch jemand eine Kopie von der Ganzen Seite ? Bin langsam am verzweifeln :D.


    Vielen Dank im vorraus.

  • Moin, habe es nun nochmal bei BMW versucht, aber die rücken auch nichts mehr raus. Also wenn einer von euch mir eine Traglastbescheinigung zukommen lassen könnte währe das echt Premium.