HSR Steuergerät

  • Hallo,


    bei meinem 530 Bj 2012, F10, Diesel Limousine mit Aktivlenkung leutete auf einmal die Lampe auf: Lenkung! gemäßigt fahren... und einige Fehlermeldungen. Es kam dann jemand aus dem Internet der die Software neu aufspielen wollte, was aber nicht ging.
    Ich habe das Auto zu BMW gebracht und es ist das HSR Steuergerät kaputt. Wasserschaden durch kaputte Dichtung am Kofferraum. Dichtung ist jetzt neu, aber Gerät war noch nicht gewechselt am Airport Service. Bin dann damit Heimgefahren nach Urlaub.


    Nun meine Frage an euch wo ist das Steuergerät genau verbaut und kann ich es selber wechseln, bestimmt vorher Batterie abklemmen oder? Ich würde das Steuergerät für knapp 900 € von einer Bekannten bekommen die bei BMW arbeitet, Software aufspielen würde ich dann wieder von dem aus eBay Kleinanzeigen machen, was meint ihr ist das möglich?


    Vielen Dank


    Gruss Martin