Ambiente nachrüsten Interesse? Meinungen...

  • beide varianten sehen sehr gut aus , wie bzw. von wo wird es eingespeist ? wo werden die kabel verlegt ?
    "hinter den kulissen" wäre es interessant reinzusehen :)
    und bei dem ebay angebot , welche länge sollte man bestellen ?
    lg
    rawmoh

  • Bezüglich Verlegung bei YouTube BMW F10 Ambienre eingeben
    Bestellt habe ich jeweils 60cm für die zierleisten und 50 cm für ablagefächer (kannst du alle kürzen).

  • nur die oberen Leisten werden beleuchtet, die unteren wollte ich nicht haben.


    Das verlegen ist sehr einfach und eigentlich von jedem der nicht gerade zwei linke hat , locker umzusetzen. Die Dekor Leisten haben eine aussparung von 50 cm, die LED Leisten sind 45cm lang, werden also so geklebt das 2,5cm zur vorderen sowie hinteren Seite frei bleiben.


    Türverkleidungen runter und am Fensterheber abgreifen (ich habs gelötet) da ich kein Fan von Kabeldieben bin. Nur bei der Fahrertür muss man sich den Strom vom Kofferraumschalter im Innenraum holen.


    @ rawmoh hier ist ein Viedeo wie es gemacht wird:


    https://www.youtube.com/watch?v=Lk1fZt9EAX4


    Ihr solltet aber auf jedenfall diese Türkeile verwenden.


    wenn Ihr LED verwendet braucht ihr kein Steuergerät dazwischen zu setzten, anders als bei EL Leisten.


    Gruß

  • Klar einfach mit Panzerkleber verklebt...
    Tommy weißt du ob es die von dir auch in orange gibt? Also Richtung Original BMW Farbe?


    Meine fangen bei einer bestimmten Leuchtkraft an zu flackern :(

  • Klar einfach mit Panzerkleber verklebt...
    Tommy weißt du ob es die von dir auch in orange gibt? Also Richtung Original BMW Farbe?


    Meine fangen bei einer bestimmten Leuchtkraft an zu flackern :(


    Die gibt es in Orange/Amber sieht wirklich aus wie Original BMW... allerdings im Moment Ausverkauft. Schreib den mal an wann die wieder verfügbar sind, alternativ gibt es Grün/Weiß/Rot /Blau zur Auswahl.


    Link ist ja oben im Verlauf.

  • Hallo,


    habe auch die Ambiente Beleuchtung über LED Leisten nachgerüstet in orange, nicht in amber weil diese zu gelb sind. Habe mi ein 5m LED Leiste über Amazon bestellt. Da diese zu hell waren nach dem Einbau, habe ich diese über eine Konstantspannungsquelle mit eingeregelt. Spannung auf 7 Volt eingestellt, dadruch sind diese gedimmt . lassen sich aber immer noch über die Dimmerregelung des Autos zusätzlich einstellen, ca. bis zur Hälte. Dimmt man stärker als die Häfte gehen sie aus.
    Stromverbrauch bevor ich die Konstsantspannungsquellen eingebaut habe pro Tür ca. 240mA, danach nur noch ca. 50mA. Anbei der Amazon Link : https://www.amazon.de/gp/produ…age_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Diese sind wirklich orange, passen zur Fahrzeuginnenbeleuchtung. Die 3 Türen waren einfach, die Fahrertür war aufwendiger. Größte Arbeit bei der Fahrertür ist es die Kabel durch diese Gummiführung zu ziehen und über den Stecker einzupinnen.
    Bin zufrieden, sind für mich optimal hell, auch bei schwarzer Innenausstattung. Des weiteren habe ich die Konsole im Font ( Lüftung ) über selbstgebaute Lichtleiter auch beleuchtet, sowie Leds in die Kaffeehalterung Vorne, wo ich den aschebecher habe, zusätzlich beleuchtet. In den Runden aschenbecher habe ich Plexiglas eingebracht, wo ich auch als Raucher den Aschenbecher treffe.
    wenn gewünscht kann ich ja mal ein paar Fotos machen, eiß aber nicht ob die Nachts so gut raus kommen. :thumbup:

  • Hi,


    Fotos wären super.


    Kann man das LED Band immer passend kürzen und dann dort neue Kabel anlöten?

  • hallo,


    ja kann man, ich glaube alle 4-5 cm.


    habe mal ein paar Bilder gemacht, leider kommen die nicht so gut nachts raus.
    Man sieht aber schön, das weiße Sachen, wie die Straßenkarte dann bei dem orangen Licht stärker reflektieren.
    Für mich ist die Intensität für eine schwarze Innenausstattung stark genug, heller ( ohen Reduzierung der Spannung durch die Konstantspannungsquelle blenden Sie, bzw. sind zu hell )