535i regelt bei 210 ab

  • Hallo F 10 Forum,
    bin seit heute Besitzer eines 535i,nachdem ich 4Jahre einen E60 Facelift 530i gefahren habe.
    Tolles Auto,viel mehr im Menü,wie in meinen E60!!
    Zur meinen Problem....
    Ich habe festgestellt,das das Auto bei 210km/h Abregelt
    und ich weiß nicht,wie ich es wieder rausbekomme?
    Bevor ich mich beim Händler zum Affen mache,tue ich es lieber hier :) .
    Gibt es einen Trick,irgend ein untermenü das ich nicht kenne?
    Sorry,aber vieles ist neu,muss erstmal klarkommen!
    Danke und beste grüße
    Arrif70

  • Ja!!!
    Hab tatsächlich Winterreifen,

    aber ich verstehe nur Bahnhof??
    Kann mir einer die Begrenzung erklären?
    Es ist ein 535i.

  • Das war ein Scherz :) Ich würde mich an deiner Stelle mal bei einer BMW-Werkstatt melden. Könnte ein Defekt an der Elektronik oder Software sein :)

  • Der Begrenzer im Bordcomputer macht doch nur einen Gong?! Evtl. hat der Vorbesitzer eine Begrenzung vornehmen lassen.


    Bist du dir sicher, dass es ein Begrenzer ist? Also läuft er mit gutem Durchzug auf die 210 und dann dann ist "schlagartig" der Vortrieb weg?

  • Genau so ist es!!
    Ich meine der 535 hat schon Bums und dann ist es schlagartig vorbei bei 210,ohne gong!
    Es ist ein RE Importwagen,habe gerade gelesen,das einige Begrenzt sein können??

  • Dann Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich habe mal von einem älteren BMW gelesen, dem der :) deswegen ein Update aufspielen wollte. Am Ende war es glaube ein defektes Bauteil.

  • Meint Ihr,der Freundlicher kann helfen?
    Habe mich jetzt etwas durchgelesen,
    es wird dadran liegen,das es ein RE-Import ist,einige sind bei 210 Begrenzt,ein Software Optimierer könnte helfen?