530D Steuerkette?

  • hier nochmal das Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .
    Ja finde 130tkm auch zu wenig für so einen Motor, aber hat der N57 nicht die gleiche Kette/Schienen wie beim N47.

  • Es gibt in Rheingold einen Ablaufplan für die Steuerkette ab v 3.47.10. Irgendwo unter Motor/ Ventile prüfen etc - oder mit der Dokumentensuche anzeigen lassen, weis es grad nicht auswendig. Aber irgendwo da wo man auch die Magnetventile spülen kann. Ich hab dafür keine besonderen Abhörgeräte benötigt, nur OBD2->Ethernetkabel.


    Nach Kette hört sich das Video nicht an, kann aber auch täuschen. Ferndiagnose immer schwierig.

  • Hallo kannst du mir vielleicht sagen was der Fehler war weil mein BMW F10 530d macht die gleichen Geräusche. Habe Angst sas es die Steuerkette ist.
    Vielen Dank

  • Obere Kette gelangt , und diese rasselt beim ca 70 - 80 grad ol temperatur , kalt nichts - ganz warm auch nichts , habe schon neue , die halten max 200 tkm hier video , meine war auch so

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Obere Kette gelangt , und diese rasselt beim ca 70 - 80 grad ol temperatur , kalt nichts - ganz warm auch nichts , habe schon neue , die halten max 200 tkm hier video , meine war auch so

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gutes Beispiel. Schlackert die Kette wie in dem Video, kein Meter mehr fahren und rauß damit.