BMW Styling M270 auf F11

  • Vielleicht für den einen oder anderen Interessant, da die Felgen sehr der Originalen M-Paket Felge Styling 350 ähnlich sehen.


    Wie kam es dazu. Der Vorgänger zum F11 530xd war ein M392. Hier hatten wir zum Kauf einen Winterradsatz dazubekommen. Den M3 haben wir Inzahlung geben für den 5er Touring, jedoch wollten die für den Winterradsatz keinen Cent dazugeben. So entschlossen wir uns, mal das ganze auf dem F11 zu montieren. Laut BMW passt das nicht.


    Auch wenn die Größe 235/40/18 laut BMW nicht freigegeben ist, findet man bei den Zubehörfelgen immer mal wieder die Radgröße als Eintragungsfähig. Zusätzlich habe ich im Internet mal einen Reifenrechner das ganze ausrechnen lassen, hier kam eine Abweichung von 2 oder 3 % herraus. Also auch das ist noch innerhalb der 5 % Tolleranz.


    Auch wenn die Felgen 8x18 eine ET20 haben, das ganze passt ohne Probleme auf den 5er drauf. Nur das Radhaus sieht ein wenig verloren aus.

  • ....und sieht mit der ET20 vermutlich auch noch sportlicher aus. Sehr gut, gefällt mir. Kannst Du noch ein Bild von schräg hinten ablichten? Damit man die Breite sieht.


    Der Radkasten sieht mit einer original 19 Zoll Felge genau so verloren aus. :thumbdown:

  • ....und sieht mit der ET20 vermutlich auch noch sportlicher aus. Sehr gut, gefällt mir. Kannst Du noch ein Bild von schräg hinten ablichten? Damit man die Breite sieht.


    Der Radkasten sieht mit einer original 19 Zoll Felge genau so verloren aus. :thumbdown:


    Leider nicht besser möglich. Aber erkennen kann man es ganz gut.

  • Sieht doch ganz schick aus .... und für Winterräder 1A ^^
    Leider sieht die Reifengröße echt etwas verloren im Radhaus aus.
    Aber so kannst du schon im Fall der Fälle besser die Ketten drauf fummeln ;)