Kennfeldoptimierung 520d

  • Moin Forum,


    ich habe Interesse an Erfahrungsberichten zum Thema Kennfeldoptimierung am 520d. Wer hat wo seinen Dicken optimieren lassen. Mich Interessieren in erster Linie Leistungsdaten vorher/nachher, Preise sowie ein kleiner Fahrbericht.


    Dann mal los.... :D

  • wenn ich richtig informiert bin, gibt es dieses Paket aber nur für den Schalter - oder hat sich da in den letzten 8 Wochen etwas geändert?
    Eigentlich eine schöne Geschichte, aber wie sieht es dann mit der Versicherung aus - kann da schon jemand Rückmeldung geben :?:


    Gruß Slottie

  • Hallo,


    erstmal Danke für die Antworten. Das Performance Paket ist mit natürlich nicht entgangen aber 1000€ für magere 16 PS ist natürlich mal wieder BMW like :D Das ist ja schon fast die Serienstreuung...Die 40Nm zusätzlich sind hingegen schon ordentlich und mir gefällt auch das es eine Hardwareanpassung mittels größerem LLK gibt :thumbup: Für das Geld bekommt man bspw. bei SKN 213 PS und 455Nm... Da stellt sich mir die Frage welches das bessere Angebot ist.... umal ich noch bei keinem BMW-Händler einen Leistungsprüfstand gesehen habe der mir das Endresultat bestätigen könnte :huh:

  • Man merkt es gewaltig.
    Dreht viel freier hoch und ist auf der AB auch deutlich spürbar.
    Nur nervt es dass bei tacho 240 einfach die Leistung weg genommen wird obwohl locker mehr gehen würde.

  • War heute bei meinem Händler und hab mich auch nach einer Leistungssteigerung für meinen 520d erkundigt.
    Er hat mir von Reuter Motorsport das ''Diesel Power Modul'' vorgeschlagen. Hörte sich alles ganz gut an was er mir sagte.
    Es würde einfach nur eingebaut werden ohne Software Updates und so.
    Laut der Seite von Reuter Motorsport wäre eine Leistungssteigerung von 184PS auf 214PS möglich und das Drehmoment würde von 380Nm auf 445Nm angehoben.


    Hat jemand zufällig erfahrungen mit dem ''Diesel Power Modul'' von Reuter gemacht?



    Gruß


    Florian

  • Meiner Meinung nach ist das einfach nur eine Bescheißer Box die die Einspritzmenge anhebt.


    So etwas hatte ich schon öfter ausprobiert und nie hat es mit dem DPF Harmoniert. Waren zwar immer VW Konzern Fahrzeuge, aber DPF ist DPF.


    Ich sage Finger werg

  • Würde auch das Performance Paket für den 520d empfehlen!


    Ein Kollege hat sich das Paket für seinen 120d gegönnt, nicht nur dass das komplette Steuergerät getauscht wird und die Lüfter (alleine die Hardware Komponenten kosten einzeln mehr als das Paket), man hat weiterhin volle Werksgarantie
    und die Mehrleistung fühlt sich wirklich sehr ausgewogen und gut an.