Leuchtmittel xenonscheinwerfer Lci

  • will meine leuchtmittel vom Kurvenlicht beim xenonscheinwefer wechseln , die sehen extrem gelblich aus :thumbdown:


    Hat jemand ne Ahnung was da verbaut wurden ist und gibt es Erfahrungen welche Birnen gut sind ...

  • du meinst die inneren Linsen? Das ist halt normales halogen. sie sind halt immer gelblich.


    wenns da was anderes willst probier halt osram CBI. gibts als xenonbrenner und diverse halogenversionen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Sind die inneren Linsen nicht das Abbiegelicht oder täusche ich mich da? ?(


    Kurvenlicht sind doch die äußeren Xenonbrenner, die sich bewegen.

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • das is halt die frage was er meint


    wenn er wirklich die Xenonbrenner meint würde ich zu Osram Night Breaker Unlimited raten. Die sind zwar anfangs auch gelblicher aber das legt sich irgendwann.. brauchen dazuu aber gute 30 betriebsstunden


    und der vorteil ist... man sieht damit nachts und vorallem bei nässe was! stichwort wellenlänge des lichts etc etc


    diese "coolen" blauen die ja so toll aussehen... davon haste nachts nämlich nix. grad bei regen etc.


    wer auf sicherheit und sicht wert legt sollte halt die NBU nehmen, wem die optik wichtiger ist als licht vorm auto, der nimmt die Cool Blue Intense :)


    ich fahre selber in 2 bmw die NBU und schwöre drauf!!! das die bissl gelblich sind stört mich nicht da ich nachts dafür wenigstens gute sicht habe :)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Das Abbiegelicht ist Halogen.

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • und das Abbiegelicht also das innere Glas ist jetzt Halogen? oder auch xenon?



    Xenon is bei BMW immer nur die große Außenlinse und ist es Bi-Xenon. Schon seit den E Modellen (E60,E90,E70 etc)


    innen is immer Halogen und eigentlich nur noch wegen der BMW typischen Doppelscheinwerferoptik vorhanden.


    Sprich. Xenon is für Fern- und Abblendlicht zuständig.


    beim E Modell konnte man sich die Bi-Xenon lichthupe codieren lassen... das is richtig hell und das kapiert auch die trübeste Tasse hinterm Lenkrad.


    Bei einigen Modellen geht bei Lichthupe auch das Halogen mit an. (Ich hab daher dort die Night Breaker als Halogen drin, is nochmal etwas greller)


    und die Halogenlichter können auch prima als US Tagfahrlicht codiert werden


    Weiß jetzt gar nicht ob das beim F-xx auch geht.... glaube aber nicht mehr???

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Vielen dank für die Antworten.


    Ich werde denn mal die Halogen Birne wechseln, das gelbe Licht sieht schon nicht schön aus beim Abbiegen.


    Gruß