BMW 520d Standheizung Fernbedienung wie funzt ?

  • Super, morgen werde ich neue Batterien kaufen und ausprobieren :)


    Noch 2 Fragen, kann er dann mit diese FB also in Sommer Lueften ? Oder nur Heizung ? Sollte ich dann irgendwo einstellen Heizung oder Lueftung ?


    Welche Massen hat die Akku und sollte ich sie nur tauschen oder muss ich etwas kodieren ? Villeicht gibt die Massen, ich denke dass ich habe gesehen dass dort 105 Ah Akku verbaut ist.

  • Eine neue Fahrzeugbatterie muss im Auto regstriert werden.


    Die Standheizung heizt bis 15 Grad Außentemperatur. Über 15 Grad ist die Standlüftung. Wobei da logischerweise nur gelüftet wird, nicht klimatisiert.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Kann ich selbst diese Registrierung ueber iDrive machen und wie oder muss ich bei Haendler gehen ? Aber jede Batterie kann dort gehen ? Bei E90 ohne iDrive geht es normal, nur austauschen. Ist sie 105 Ah ? Weisst du villeicht die Massen so dass ich kann grossere Ah suchen.


    Danke fuer die Infos, Lueftung ist ok wenn aussen 35 Grad und in der Auto 70 ist :)

  • Müsste eine 90AH sein. 105AH kann auch registriert werden. Registrierung geht nur mit Rheingold (BMW Software). Bei Einbau / Registierung muss die Batterie voll geladen sein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Müsste eine 90AH sein. 105AH kann auch registriert werden. Registrierung geht nur mit Rheingold (BMW Software). Bei Einbau / Registierung muss die Batterie voll geladen sein.

    In der Fernbedienung :thumbup:

  • Nur zur Info...


    Die Taste I/O muss man mindestens 3 Sekunden gedrückt halten und dann auf Start zum aktivieren oder Stop zum deaktivieren...


    Mit 1 Sekunden kommst du da nicht weit...


    Und das es bisher nicht richtig funktioniert hat, lag zu 95% an der schwachen Batterie in der Fernbedienung...

  • korrekt - I/O so lange halten, bis die LED grün leuchtet (in der regel ca. 3sek) und dann loslassen und direkt die START oder STOPP Taste drücken, dann blinkt die grüne LED paar mal und dann sollte es geklappt haben

  • Danke an alle, ich habe die Batterien getauscht und LED kommt jetzt sehr hell und also blinks. Alles funzt jetzt, danke !


    Gruss