Beleuchtete Einstiegsleiste abgeraucht !

  • Gestern hatte ich einen eher ärgerlichen Zwischenfall ...
    Hab meine Interieur Leisten getauscht (Türen, Mittelkonsole, Armaturenbrett). Hab Ambiente Beleuchtung und B&O .. auf gut Deutsch jede Menge Stecker in den Türen.
    Nach jedem Wieder - Anbau der Türverkleidung, habe ich gecheckt ob noch alles funktioniert - als ich hinten / Fahrerseite checkte (Zündung an) und an den LS lauschte sah ich im Fussraum (vorne) die Beleuchtung blinken ?( Während ich mich noch wunderte, was das soll, fing es direkt neben mir an extrem zu rauchen und stinken 8|


    Ist die beleuchtete Einstiegsleiste aber sowas von in Rauch aufgegangen ... da ich aber grad an der Türverkleidung zugange war, hatte ich sämtliche Kunststoffkeile noch direkt neben mir > die Leiste war vermutlich schneller ausgebaut, als man dies gemeinhin schaffen würde :D
    Wie sich zeigte, ist an der Leiste wo das Flachbandkabel rangeht, alles verschmort !


    Mein erster Gedanke > Shice ... was in Tür falsch zusammen gesteckt ... zweiter Gedanke, geht ja gar nicht (man könnte max. vergessen was anzuschließen). Dennoch nochmals Türverkleidung runter und alles kontrollieren -war alles o.k. ! Funktioniert ja auch alles wie es soll.
    Erst im Nachgang macht man sich so Gedanken, was wohl wäre, hätte man nicht zufällig Werkzeug neben sich ?
    Hab nun mal etwas im Netz gesucht und absolut gar nichts ähnliches finden können.


    Habt ihr schon mal von so einem Problem gehört / gelesen / oder selbst gehabt ?
    Mein beleuchteten Einstiegsleisten waren orig. drin und nicht nachgerüstet.


    Gruß Peter