Bmw 535d Vmax Probleme

  • Möchte mich kurz mal einklinken - zwar handelte es sich hierbei um meinen alten E60 535D LCI - aber dieser war auch auf 380PS und etwas über 700nm gechippt inkl. DPF off und Vmax off (Überprüfung der Werte auf einem Leistungsprüfstand). Der Wagen lief max. 285km/h laut GPS auf gerader Strecke, danach ging ihm einfach die Puste aus.


    Ein Ruckeln bei ca. 250 war nicht vorhanden. Allerdings gingen ab 270km/h sämtliche ABS und DSC Lämpchen an, da waren dann wohl irgendwelche Sensoren überfordert. Was aber nach einem Neustart wieder weg war und dies war auch ein bekanntes Problem bei allen E60 (außer M5)
    Da der E60 (glaub ich) leichter war, als der F10 - kann ich mir nicht vorstellen, wie dieser auf über 300km/h kommen sollte.


    ...irgendwie vermiss ich den "alten" Renndiesel :D


    PS: Gechippt wurde beim Fülli (Speed-Concept) - dort würde ich auch jeder Zeit wieder hingehen, einfach nur TOP

  • Nullstrom: 380 PS und über 300 kmh ist einfach nicht möglich (Physik-Aerodynamik) - vielleicht laut Tacho (wenn Tacho übertreibt)

  • Ich würde mich mit den Aussagen solcher "Tuner" nicht weiter beschäftigen, allein wenn so jemand PP Performance in ein schlechteres Licht darstehen lässt.


    Während PP Performance nämlich ihre Arbeit vollrichtet ubd täglich von Morgens bis Abends die Scheinchen zählt, gibt es solche "Tuner" die sich eher auf LED Birnchen wechseln spezialisiert haben und dann PP schlecht reden... :grinf:

  • Hallo


    Ich schaffe nicht mal über 300 km/h mit meinem M550d
    der hat 438ps und über 900 NM


    GPS hatte ich mal 284 km/h da wäre nich was gegangen


    Grüße

  • Porsche Carrera :D :D mit 380 PS schafft auch nur max. 280-285 - dann ist Schluss - der Turbo mit 450 PS oder der Turbo S mit 500 PS schaffen die 300

  • Ja da seht ihr es auch an euren Beispielen wie aussagekräftig die Aussagen unseres renommierten "Forum Tuners" sind... aber hauptsache PP Performance in ein schlechtes Licht darstellen... :thumbdown:

  • Ich weiß ja nicht warum ihr euch streitet wieviel PS und NM welche Vmax erreichbar ist ........ der 5er ist ein Oberes Mittelklasse Fahrzeug. Wer was schnelles will muss in ein anderes Regal greifen und kein 5er BMW fahren.


    Dem TE ist damit nicht geholfen wenn hier Schwanzlängen gemessen werden........., sein Programmierer hat Murks gebaut und hat ihm dafür zu viel geld abgenommen. Ich würde dem TE G-Power empfehlen und zwar nicht die Plug and Play OEM Box scheiße sondern bei denen im Hause und auf der gefahrenen Straße eine Anpassung der Sensorik und Kennfelder. d.H Eingangsmessung auf Prüfstand und Fahrt mit dem Auto um nach den Sensoren zu schauen und eine Ordentliche Ausgangsmessung. Alle Tuner die sowas nicht Anbieten kannst in die Tonne Hauen.



    Fakt ist auch das Jimmy und der ganze PP Performance schuppen schrott ist. Der Prüfstand zeigt von vorne raus gleich mal 10% mehr Leistung an wie er gemessen hat. Und mir könnt ihr glauben ich wohne Quasi direkt Neber Jimmy und kenne ihn auch schon ewig. Er hätte meines Erachtens in die Politik sollen, da er gut Reden kann. Da Verdienst aber nicht so einfach so viel Geld.

  • Wenn Du nur einen kleinen Einblick in die Szene hättest, was Du nicht hast (Du hast von den internen Machenschaften der Leute/Tuner untereinander gar keinen Plan) wüsstest Du wovon die Rede ist. :D

    LED Lämpchen Tuner ist in der "Szene" aktiv... :grinf: :grinf: :grinf: :grinf: :grinf:

  • Ich hänge gleich auch GPS Messungen vom Aventador des Nachbars an und behaupte, das es Bilder meines 3 Liter Benziners sind... :D


    Außerdem war hier die Rede von > 300 km/h...



    Das ganze LED Spezial Tuning zeigt erste Symptome :D


    Aber Hauptsache du bist ja voll in der "Szene" - ich kann mir auch vorstellen was für eine Szene das ist :D



    PS: vergiß nicht deiner Linie treu zu bleiben und meine Beiträge hier gerne dem Wuffy zu melden... :D

  • Ich denke du solltest die LED Birnchen woanders anbringen du Edel Tuner du :D



    Ah noch was Edel Tuner, wo ich wirklich Wert auf DEINE MEINUNG lege:


    Ich mache mir jetzt schon Gedanken über die Weihnachtsbeleuchtung in meinem Garten für dieses Jahr. Da du ja in dieser Szene heimisch bist, hast du sicher die eine oder andere schöne Empfehlung für mich oder? Du bist doch mit diesem Metier sehr sehr sehr sehr vertraut... :thumbup: