255/35/20 und 8,5x20 ET30 möglich?

  • Hallo, ich hab mir einen F11 VCI 535d xDrive gekauft und möchte mir statt der 18 Zoll M (die ich im Winter weiterfahre) und ich die Gummis runter habe einen 20-Zoll-Satz für den Sommer gönnen.
    Wegen dem Allrad und aufgrund schlechter Erfahrungen mit Mischbereifung mit E46 (hinten neu, vorne alt und die Kiste wurde unfahrbar) würde ich auch aufgrund
    der Traglast gerne 255/35/20er auf 8,5x20 ET30 draufmachen.
    Die Felgen sind CMS B1 Diamond Black Polished
    https://www.onlineraeder.de/fe…HWARZ%20GLANZ/G_8.5_20_30
    Gibts zwar aktuell noch nicht (Gutachten auch noch nicht), dürften aber bald kommen, da im 2017er Katalog angekündigt :)
    Nun meine eigentliche Frage:
    255/35 mit ET30: muß man da Karrosieriearbeiten machen oder nicht und sollte man die problemlos eingetragen bekommen?
    Reifen hätte ich die Dunlop Sport Maxx RT2 im Auge, die Vorgänger (RT) hatte ich am E46 und am 7er Golf und sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Sorry sehe gerade die Angaben sind nur für F10 aber die Liste für F11 kriegst bei BMW.

  • Die Liste was original drauf darf kenne ich ja, trotzdem vielen Dank.
    Hier gehts aber um Zubehörfelgen.
    In 20 Zoll gibt es soweit mir bekannt keine nicht-original Felge mit 8,5" VA und 9" HA.
    Mir gehts eher um Erfahrungswerte von Leuten die sich die oben genannte Größe oder ähnlich montiert haben und mir mitteilen können ob man da an der Karrosserie was verändern muß und die Teile eingetragen bekommt.