Newbie sucht Hilfe für Anbindung Android 6.0.1, Android App und Update Navi Professionell

  • Hi,


    ich bin hier Newbie im Forum und halte das Fahrzeug, einen BMW 530d Xdrive F10, das ich gekauft habe noch gar nicht in Händen. Der Vorbesitzer war leidenschaftlicher Iphone User und hat auch die Snap-In Adapter dafür, hat aber auch einen Ipod zusätzlich angehängt. Das wirkt recht aufgeräumt und dürfte einwandfrei funktionieren.


    Ich besitze ein OnePlus Two Android 6.0.1 mit USB-C Stecker. Die konkrete Ausstattung des Fahrzeuges findet ihr angehängt. Ehrlich gesagt weiß ich zu den technischen Details teilweise gar nicht, welche Möglichkeiten sich dahinter verbergen.


    Wie kann ich mein Telefon am besten anbinden? Bringt die Antennenverstärkung was? Gibt es einen anderen passenden Adapter?


    Das Fahrzeug hat auch eine Standheizung, die zumindest mit dem Iphone fernsteuerbar ist. Welche App benötige ich für mein Handy?


    Welches Update für das Navi brauche ich eigentlich?


    Welche Features/Updates gibt es eigentlich noch, die sinnvoll/cool wären?


    Bin für Eure Hinweise, gerne auch Links zu Diskussionen oder Lösungen, dankbar. Ich habe an sich die Suchfunktion bemüht, wirklich Eindeutiges zu den Fragen habe ich aber (noch) nicht gefunden. Ich weiß dass das kein besonders gutes Benehmen ist, ich kann mich nur mit meiner Inkompetenz rechtfertigen. Sorry. :whistling:


    Jedenfalls Danke im Voraus,


    Philofun

  • Da kann ich mich nur anhängen denn ich habe dasselbe Auto und fast dasselbe Handy. Ich habe ein OnePlus 3T mit usb-C Stecker...und würde auch gerne einen Snap-in-adapter verwenden können sowie die Handy-Apps durch das i-drive nutzen können.

  • Navi ist das CIC HIGH mit Road Map Premium


    weitere infos zum kartenupdate gern per PM :D:P

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Da kann ich mich nur anhängen denn ich habe dasselbe Auto und fast dasselbe Handy. Ich habe ein OnePlus 3T mit usb-C Stecker...und würde auch gerne einen Snap-in-adapter verwenden können sowie die Handy-Apps durch das i-drive nutzen können.

    Einerseits beruhigt mich das, dass ich nicht allein bin, andererseits wäre es mir lieber es gäbe eine Antwort... :S