TV-Tuner DVB-T2- fähig?

  • Moin,
    habe ein Empfangsproblem??


    Nach Suchlauf, bei dem je nach Region ca 50 Kanäle gefunden werden, kommt dann "kein Signal".


    Was kann das sein??


    Habe dieses Modul verbaut: 6805976

  • Es gibt nur sehr wenige frei empfangbare TV Sender auf DVB-T2. Ist verschlüsselt.
    Du benötigst zb. ein Freenet CI+ Modul. Das schiebst du in dein DVB-T2 Modul. Und schon kannst wieder TV schauen. :up:

  • mh...aber ARD und ZDF sollte doch gehen? ?( Und wenn verschlüsselt ist, sollte doch auch ein anderer Hinweis kommen?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • war jetzt beim :)


    er konnte keinen Fehler finden und hat mir für 39 Euro eine kostenpflichtige Anfrage/Diagnose mit Werksunterstützung angeboten ?(


    angeblich kommt von beiden Antennen kein Signal .. aber wenn man sie absteckt erscheint sofort ein Fehler...
    bin etwas ratlos

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ist absolut kein Sender empfangbar? Er findet aber welche?
    Wenn er welche findet, sollten die Antennen in Ordnung sein.

  • ja eben...
    Scan....50 Sender gefunden... dann geht das Menü weg und es kommt ein schwarzes Fester mit "kein Signal"

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Dann liegt es wahrscheinlich am CI-Modul.
    So war es bei mir am Anfang, als es noch nicht freigeschalten war. Was hast du fürn ein CI-Modul?

  • hab keins drin..
    es müsste ja mind. ADR ZDF gehn, auch ohne CI...

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ich hab auch kein Empfang bei mir liegt es am alten dvbt modul oder?


    Ich will auch gerne tv schauen im bimmer, was könnt ihr mir empfehlen? Sollten schon viele kanäle sein, nur ard und zdf lohnt sich net soviel geld auszugeben.