Schiebedach keine Funktion nach Schaltzentrum tausch

  • Hallo,


    Habe meinen grauen Himmel durch den in Anthrazit getauscht und dabei das schwarze Schaltzentrum 1:1 gewechselt.


    Sämtliche Beleuchtung geht, auch die grüne status LED für den SOS-Knopf usw. aber das Schiebedach lässt sich weder bewegen noch Initialisieren.


    Wenn ich das alte Zentrum anklemme geht es übrigens. Muss das neue (gebrauchte)


    Vielen Dank im Voraus.

  • Schaltzentrum scheint defekt zu sein, würde ich sagen. :whistling:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Hallo,


    Nein habe nichts codiert o.ä.!


    Sehe auch jetzt erst das im ersten Post die Frage fehlt; "Muss das neue (gebrauchte) angelernt werden?" sollte es eigentlich heißen.

  • Hallo,


    Diagnosemöglichkeit vorhanden?

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Im Dachhimmel (Schaltereinheit Leselampen/ Schiebedach) sitzt ein Steuergerät. Entweder anlernen/codieren oder das Ding ist im Eimer. Da reicht es wenn man nur mit den Fingern an die Chips kommt, schon geht ein Gewitter auf der Platine nieder. Dann ist es hin. Neupreis ca. 450€, sagte mir der :) damals. War bei mir auch schon kaputt.