Beiträge von grant4u

    Ich habe von den NSW gesprochen. 5A1 sind die LED-NSW.

    Zu codieren gibt es bei denen auch nichts, die sind nämlich ab Werk schon ohne Kalt/Warmüberwachung.


    Würde nicht eine Fehlermeldung kommen sobald die NSW abgesteckt werden? Habe VFL und würde meine auch gerne entfernen + M550d Gitter

    Moin Leute,


    Haben die Nachbauten auch das BMW Logo und Schriftzug auf der Innenseite?


    Oder anders gefragt, woran erkennt man gebrauchte Nachbauten?


    Bin auf der Suche nach einer originalen Frontschürze und bei jedem Inserat am überlegen ob es nicht auch eine nachgebaute ist 😅


    Meine (leider kaputte) hat innen einen Aufkleber mit einem Barcode wo die BMW Farbtonbezeichnung drunter steht, bisher für mich das sicherste Indiz für Original.


    Gruß Martin

    Moin, klinke mich hier mal ein:


    TüV hat bei mir letzte Woche die unteren Querlenker vorne Rechts und Links beanstandet. Teile sind angekommen, es ist aber nur die Mutter vom Querlenker zum Schwenklager dabei. Sehe aber gerade im TIS das die im prinzip alle Schrauben / Muttern neu sollen, da nur ein Fügemoment angegeben ist, plus eben Drehwinkel.


    Habe bisher nur gehört das auch nur die Mutter zum Schwenklager neu soll. Aber was nehme ich dann für ein Drehmoment an den Schrauben? Wie ist eure Meinung dazu?


    Grüße,


    grant4u


    ps. die Mutter zum Schwenklager kann als erstes angezogen werden oder? Die Schrauben zum Federbein und Achsträger zum Schluss wenn Fzg. am Boden richtig?

    Hi, also Fahrzeug wurde über den Motorraum geladen, hatte leider nichts gebracht.



    Wenn es heißt Wasser im Kofferraum ist unwahrscheinlich, besteht wohl die Möglichkeit...


    Hatte das Schiebedach Inspiziert, roch dort etwas modrig, die Steuergeräte scheinen ja auch alle am tiefsten Punkt im Kofferraum zu liegen.


    Edit: im F01 Forum ist ein Beitrag sehr ähnlich: Gleiche Symptomatik, Fahrzeug wurde aufgeladen wodurch es vorerst behoben schien, bis defekt der Steuergeräte festgestellt wurde

    Hallo, Problem ist leider wieder aufgetaucht!


    Hat sich ähnlich verhalten wie beim letzten mal; kurz nach dem Abbiegen plötzlich 3-4 Fehlermeldungen. Was mir gerade auffällt: Bei beiden malen war das Schiebedach offen! Kann es sein das von dort Flüssigkeit in den Kofferraum gelangt? Bzw. generell das Schiebedach undicht ist?


    Hatte neulich erst beim Beschleunigen auf die Autobahn das Problem das vom offenen Schiebedach Wasser auf die Mittelarmlehne getropft ist obwohl es länger nicht geregnet hat. Konnte so von außen aber keinen Defekt am Schiebedach feststellen.


    Kann vom Nachbarn ein Batterieladegerät organisieren, muss ich auf etwas besonderes achten?

    Moin zusammen!


    Nach einem netten Telefonat konnte ich den dicken Sonntag bei BMW auf den Hof stellen, heute um 12 Uhr kam schon der Anruf:


    Die Batterie wurde heute morgen ans Ladegerät gehängt und die Lenkung Initialisiert.


    Das wars wohl schon, nach der Probefahrten sind keine Fehler wiedergekommen. Werde es heute Abend auch noch mal testen, vielleicht lag es wirklich an der schwachen Batterie!

    Hallo, bin heute zum Bosch Service gefahren der das Auto kurzfristig in die Werkstatt nehmen konnte. Im Fehlerspeicher sind mehrere Fehler (siehe Anhang), es konnten alle bis auf die Fehler zum Lenkwinkel und zur Lenkbaren Hinterachse gelöscht werden. Zu sehen auf den beiden Berichten von 15:21 Uhr.


    Wollte dann auf der Rückfahrt das Kollisionswarnsystem aktivieren -> Ausfall. Comfort/Sport ging auch nicht und das ACC bzw. der Tempomat auch nicht. Denke es sind wieder alle Fehler drin.


    Man konnte mir nur sagen das ich das Fahrzeug bewegen darf. Fühlt sich trotzdem komisch an...


    Weiß jemand Rat? EPSON001.JPGEPSON002.JPGEPSON003.JPGEPSON004.JPG

    Hallo, habe bereits etwas gesucht und herausgefunden das eine zu geringe Batteriespannung einige Fehlermeldungen auslösen kann.


    So wohl auch bei mir geschehen, wollte gestern während der Fahrt den Tempomat einschalten als gleich mehrere Fehlermeldungen kamen: ich glaube "Fahrstabilisierung ausgefallen" und "Lenkung. Gemäßigt fahren".


    Nur noch letztere Fehlermeldung bleibt bestehen, die Aktivlenkung arbeitet spürbar nicht und das Lenkrad steht schief, ich kann nicht in den Sport oder Comfortmodus schalten und die Traktionskontrolle scheint auch beeinträchtigt.


    Bin heute sehr viel mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen in der Hoffnung das sich diese wieder auflädt, Fehlermeldung bleibt aber bestehen. Hatte gelesen man könne die Aktivlenkung durch Lenkbewegungen bis zum Anschlag initialisieren, es tut sich leider auch nichts.


    Sonntag steht leider noch eine etwas längere Strecke an, kann ich das Problem kurzfristig selber lösen? Habe leider kein Tool zum Fehlerspeicher auslesen o.ä.


    Grüße,