Beiträge von grant4u

    Hallo,


    Wenn du zufrieden bist mit dem Auto, warum verkaufen? Oder anders gefragt wenn du was anderes möchtest warum behalten. Ist finde ich beim Versicherungsfall nicht so spektakulär.


    Wahrscheinlich wird die Wertminderung der Betrag der Reparaturkosten sein. Als Gutachter würde ich nicht den der Versicherung kommen lassen sondern einen unabhängigen engagieren, ist das Fahrzeug Scheckheftgepflegt steht dir der Stundensatz der Vertragswerkstatt zu. Da kommt schnell was zusammen, Ausbezahlt aber abzüglich 19% (Mwst.)


    Vergleich den Betrag im Gutachten mit dem Kostenvoranschlag vom Beulen-Doktor aus der Umgebung. Dann hast du ja alle Fakten.


    Ich habe insbesondere die Befürchtung, dass der Dachhimmel nach dem Ausbau nicht mehr richtig sitzen könnte.

    Nicht ganz sicher was du meinst, viele Möglichkeiten wie der sitzen kann gibts da eigentlich nicht.

    Hey, eine Frage zum Stoßabsorber (Das Styroporteil hinter der Schürze):


    Hat als "M" Variante eine andere Teilenummer, ist aber bisher nicht in der Foren-Stückliste, soweit ich alles hier durchgelesen habe hat aber auch keiner gemeckert. Weiß da jemand was zu?


    Grüße,


    Edith sagt:


    Teilenummer Absorber : 51117200707


    Und der M Absorber: 51117903991

    Hallo,


    Habe meinen grauen Himmel durch den in Anthrazit getauscht und dabei das schwarze Schaltzentrum 1:1 gewechselt.


    Sämtliche Beleuchtung geht, auch die grüne status LED für den SOS-Knopf usw. aber das Schiebedach lässt sich weder bewegen noch Initialisieren.


    Wenn ich das alte Zentrum anklemme geht es übrigens. Muss das neue (gebrauchte)


    Vielen Dank im Voraus.

    Top! Hat geklappt Dankeschön.


    Eine Frage noch; wie wird die Linke obere Verkleidung an der B Säule demontiert? Wollte den Sicherheitsgurt wie an der Beifahrerseite vom Sitz lösen aber Fahrerseite ist da ja der Gurtstraffer.

    Ich würde die 100€ auch nicht bei der DEKRA lassen sondern das Geld lieber in die Fahrzeugpflege investieren oder kurzerhand zum Aufbereiter fahren.


    Gerade im Innenraum lässt sich ein Auto deutlich verjüngen.


    Für den Marktwert wie Justen schrieb. Klick dich durch, achte auf die Differenz bei Privaten und Gewerblichen Angeboten und der Rest ist ja evtl. VHB ;)