Beiträge von grant4u

    Wir haben in der Firma Kombis, super praktisch bevorzuge aber Limo ;)


    Mir ist noch dieses Inserat aufgefallen,



    530d VFL (Klick mich)


    Sind M Paket Interieur und Ext. unabhängig voneinander? Dachte M Paket 5er haben einen dunklen Himmel.


    Die für mich wichtigsten Extras (Komfortgestühl, Navi Pro und Aktivlenkung) hat er, Farbe finde ich auch sehr schön!

    -> ich habe mitlerweile ganze 16 Stück verschlissen und das in 18 Monaten und 30.000 Kilometern... :D ein neuer Rekord laut meinem Händler

    Auch alles deine Kosten? Und was sagt BMW dazu? Ein Fehler kann ja mal passieren, auch bei der Entwicklung/Planung. Aber das es dann keine Lösung gibt ?(


    Eine Frage zu den beiden Inseraten;


    Ist der Graue (Privat) zu teuer oder der zweite, Gewerbliche zu Günstig? Fällt mir sehr schwer bei den Dieseln die Preise einzuschätzen, hoffe jemand kennst sich da besser aus.


    Inserat 1:
    Inserat 1


    Inserat 2:
    Inserat 2


    Grüße,

    Interessant! Öltemperatur dürfte bei 100° Kühlwasser ja auch ok sein.


    Weißt du wie es bei dir im Winter ist?


    Ist jemand von euch schon 530d und 530i probegefahren?


    Grüße

    Hallo,


    wohl ein schwieriges Thema mit den Magermixmotoren. Verstehe ich das richtig das selbst nach Tausch das Problem wieder auftaucht? Egal welcher Hersteller? Zündspulen z.B. werden von Bosch (Denke mal die sind Werksseitig drin) aber auch von Beru oder NGK angeboten.


    @Jarhead


    Du fährt nun 535d? Denke mal das ist die Rakete überhaupt, der 528i ist dir eher zu langsam gewesen?


    Grüße,

    Hallo zusammen,


    ich hätte gerne eure Meinungen gehört, welcher Motor überhaupt zu meinem Fahrprofil passt. Ich bin vor meinem Umzug einen e60 530d gefahren, fand den vom Motor her erste Sahne, was Drehzahlband, Drehmoment und Leistung und die Verteilung davon angeht.


    Mittlerweile fahre ich maximal 14.000km im Jahr, die Arbeit ist 25km entfernt, 8km davon sind Autobahn, brauche etwa 35 Minuten. Fahre die Strecke aber meistens mit dem Roller. Wirklich benutzen tue ich das Auto also am Wochenende für Strecken 100km+


    Bei richtig schlechtem Wetter würde ich das Auto aber auch gerne für den Weg zur Arbeit nutzen, ein Diesel würde dort nie und nimmer warm werden oder?


    Bei einem BMW Händler relativ in der Nähe wird dieser 528i angeboten:


    http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1508438/1



    Bedeutet "aus Priv. Vorbesitz" im Inserat das das Fahrzeug von Privat verkauft wird? Hat jemand Erfahrungen damit? Kann mir vorstellen das irgendein defekt am Fahrzeug aufgetaucht ist, wenn sonst Garantie gewährt wird.


    Grüße und Danke vorab,


    grant4u