F10 Sonnenschutz rollopaket nachrüsten

  • Was ist zu beachten beim nachrüsten vom elektrischen Heckrollo? Muss es kodiert werden oder dergleichen?
    Vom mechanischen und den seitenrollos ist alles klar .
    Nur die elektrische Sache bzw. vielleicht ist ja etwas vorgerüstet ? So war es in den alten Bmw's früher

  • Hab ich unter anderem in meiner EBA in der Werkstatt Rubrik beschrieben:


    Einbauanleitungen für 5DL,5DP, 5AG, 601, 696, 654, 456, 453, 6FH, DVB-T2


    Ihr müsst für das elektrische Heckrollo die Hutablage tauschen und dann das Heckrollo einbauen. Ist keine grosse Sache. Elektrisch müsst ihr vom Heckrollo zwei Kabel (WS unf GN) zur JBE vorne rechts im Fussraum verlegen.
    Weiterhin muss das Bedienteil Fahrertür getauscht werden damit ih den Schalter für das Heckrollo habt. Plug&Play. Danach den FA mit 415/416 ergänzen und das JBE/FRM codieren. Das wars.

    BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket


    248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

  • Hallo!


    Ich möchte gern elektrischen Heckrollo nachrüsten. Wo kann man es als gebraucht finden? (Hutablage mit elektrische Heckrollo) ?


    Ich habe schon etwa drei Monate nachgeschaut..Ebay, Kleinanzeigen...nix :(

    F10 535i Tiefseeblau M-Paket Umbau + JB4 ISO mit BM BEF via MHD flasher (270kw/550Nm) Getriebe mit xHP Flashtool S2

  • Hallo Leute! Ich brauche Hilfe.


    Ich habe elektrische Heckrollo mit Bedienteil (beide als Gebraucht) gekauft und heute habe ich alles eingebaut. Nach der codierung FRM/JBBF mit geänderten FA kein Erfolg :( Taster auf dem Fahrertür funktioniert nicht.
    Ich habe eine Fehler aus dem JBE/JBBF ausgelest, es sagt Leitungsunterbrechung (Screenshot auf dem Foto sehen). Ich habe aber Rollo direkt aus dem Battarie getestet und Rollo fährt aus und zu wie es muss.
    Die zwei Adern sind zu JBE und zu stecker positionen nr 3 und nr 30 eingepinnt, aber warum kommt da keine "saft", weiss ich nicht ;(
    Ich habe keine Ahnung was ich machen muss. Kann meiner JBE zu alt sein oder nicht richtig codiert? Nach dem codierung zeigt ISTA und INPA in FA Liste die SA Nummern 415 und 416, so ich denke es ist richtig codiert. Muss ich als FDL codierung im JBE oder FRM noch etwas Akitiverien?
    Meiner F10 ist aus 2010/06.


    Viel Dank im Voraus


    Gruss


    Siim

  • Hallo, so nach dem viel Zeit im Google ich bin ganz sicher dass ich auch andere JBE brauche! Weil meiner F10 ganz erstes Generation uzw, dann im JBE keine Vorbereitung für Relay was ich für Sonnenrollo brauche.
    Hoffentlich nur der JBE nicht auch die andere Sicherungsbox! :S


    bmwfans.com zeigt auch andere Teilenummer für JB mit oder ohne Sunshade/Sonnenrollo. :huh:


    Also im US Foren man sagen auch: The easiest PnP (plug and play) retrofits could be the worst PITA (pain in the ass) retrofits :up:

    F10 535i Tiefseeblau M-Paket Umbau + JB4 ISO mit BM BEF via MHD flasher (270kw/550Nm) Getriebe mit xHP Flashtool S2

    Einmal editiert, zuletzt von siim .j ()

  • Hallo,


    so ich habe meiner JBE/JBBF getauscht, ich habe es als gebraucht gekauft... von 2011 F10 was schon ab Werk elektrische Rollo hat!
    Dann wenn alles eingebaut war muss es noch codiert werden, aber weil keine CAFD im E-sys SVT denn noch CAFD injected und dann JBE codierung mit geändertes FA! Meiner Rollo funktioniert nun :)
    PS! Mit dem neuen JBE der PDC und PMA funktioniert auch nicht aber zum glück nach der PDC default codierung alles funktioniert wieder.


    Ich danke auch CoolerLutz!

    F10 535i Tiefseeblau M-Paket Umbau + JB4 ISO mit BM BEF via MHD flasher (270kw/550Nm) Getriebe mit xHP Flashtool S2

  • Hallo,

    ich benötige zum Einbau der Heckrollo ein paar Infos.


    ich möchte bei meinem F10 die Heckrollo nachrüsten.

    Folgende Teile habe ich schon.


    1.Schalterblock

    2. Komplette Hutablage mit HEckrollo Elektrisch


    Gibt es für den Kabelbaum eine Teilenummer?

    Wo genau ist das JBE Modul und auf welchen Stecker muss ich das genau einpinnen? Nummer der Pins? (Wie komme ich ohne etwas zu zerstören zum Modul?

    Hätte vielleicht jemand Bilder dazu?


    Gibt es da eine eigene Sicherung? Oder welche ist dafür mitverantwortlich?


    Vielen Dank


    LG

    Tom

  • Es müssen 2 Kabel von der Hutablage zur JBBF gezogen werden (Junctionbox). Dafür alle rechten Seitenverkleidungen rausnehmen, Handschuhfach ausbauen und wenn ich mich richtig erinnere ist es der mittlere von den 3 Buchsengehäuse auf der JBBF


    Schalterblock einfach umbauen, da musst nichts verkabeln.

  • Es müssen 2 Kabel von der Hutablage zur JBBF gezogen werden (Junctionbox). Dafür alle rechten Seitenverkleidungen rausnehmen, Handschuhfach ausbauen und wenn ich mich richtig erinnere ist es der mittlere von den 3 Buchsengehäuse auf der JBBF


    Schalterblock einfach umbauen, da musst nichts verkabeln.

    welche verkleidungen genau, die im Fussraum aussen? Ist das Hanschuhfach ausbauen sehr aufwendig? Hätte jemand ein paar Bilder dazu und auch die genau Steckerbelegung dazu? (Bilder)

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Tomson () aus folgendem Grund: Gibt es dazu einen original Kabelbaum von BMW für die Heckrollo mit Stecker und Pins? Wenn ja bitte um die Teilenummer. Wenn nein, vielleicht kann mir jemand zu den Pins und Stecker und ca. Kabellänge weiterhelfen? Danke LG