HILFE ! Styling 331 auf F11 530D - wer fährt die Kombination ? Probleme beim eintragen lassen

  • Hallo zusammen,


    ich brauch mal eure Hilfe ! Hab die Styling 331 Komplettradsatz V-Speiche 331 silber in 19 Zoll VA: 245/40 R19 94Y HA: 275/35 R19 96Y
    Sowie Spurplatten 24 / 30mm pro Achse.


    Ich wollte letzte Woche schnell mal die Formalitäten für Felgen & Platten erledigen. hat nicht geklappt. die GTÜ hat mich weggeschickt..
    Der TüV Prüfer hat in seiner DB die Bereifungskombination und die Felge nicht gefunden.. shit
    Traglastgutachten habe ich hat nicht gereicht.


    Ich hab wohl übersehen das der F10 die Felgen fährt und der F11 rundum nur 8,5". Ich will aber hinten gern die 275er fahren.


    Ich soll eine ABE etc. bringen, der BMW Kundendienst hat sowas nicht und schickt mir jetzt ne Reifenumfangsbestätigung oder so ähnlich.


    Boah ich dachte das wäre einfacher ;(



    FRAGE wer fährt die Kombination und wäre bereit mir seine Papiere etc. bereitzustellen damit es bei mir auch klappt ?
    Verstehe auch nicht warum der TÜV die Kombi nicht in seiner DB hat.


    Danke für eure Hilfe

  • Mischbereifung F11 nur 20 Zoll

  • Kömisch das es viele F11 Gebrauchtwagen gibt es mit genau diese bereifung ab Werk. Muss in der C of C sein, normalweise erhältlich von BMW Händler. Kostenpflichtig glaub ich.



    Mit Spurplatten ist ein adere Thema...

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • der nette TÜV Prüfer hat sich schlau gemacht aber es sieht nicht gut aus.. mit den Spurplatten passt es dann inkl. ET nicht mehr weil vorn mehr wie hinten (=leicht korrigierbar). Die Mischbereifung ist von BMW nicht freigegeben für den F11 (schon blöder)
    245er auf 8,5 rundrum wären wieder ok da von BMW so vorgesehen


    In seiner DB steht nur die 225 55 R17 drin (!??) und angeblich entsprich das dem COC Papier Auszug (habe ich nicht für mein Wagen)


    FRAGE hat jemand ein COC für meinen Typ ?
    Ansonsten - habe Felgen zu verkaufen :(

  • Update.


    Bereifung wie genannt wurde erfolgreich per Einzelabnahme eingetragen.
    2 BMW Schreiben lagen vor (Traglastgutachten der Felge, Schreiben zum Reifenumfang).


    Hinten mit 12mm H&R Distanzscheiben (vorne 0 wegen ET33 Vs. 44 hinten). Perfekt !

  • Hallo zusammen,


    stehe gerade auch vor dem Problem mit den Styling 331 mit Mischbereifung für den F11.
    BMW München ist da bezüglich Tragfähigkeitsgutachten sehr zugeknöpft.


    Hat das hier irgendjemand?


    Es geht um die Styling 331
    8,5 x 19 Nr. 6 790 178
    9 x 19 Nr. 6 790 179


    Danke.

  • Hat der F11 denn keine Mischbereifung ab Werk im Zusammenhang mit dem M-Paket? habe das schon zigmal gesehen ?(

  • Hat der F11 denn keine Mischbereifung ab Werk im Zusammenhang mit dem M-Paket? habe das schon zigmal gesehen

    In 19-Zoll gibt es keine Mischbereifung für den F11 ab Werk. Daher stellt sich BMW auch an.
    Mischbereifung beim F11 nur in 20-Zoll.
    Du meinst wahrscheinlich den F10.