535d xDrive - AGR Kühler defekt / UPDATE: Fotos / UPDATE: Kundenservice

  • Also mein vorheriger F10 Benziner hatte auch mit Verkorkung zu kämpfen bei ca. 100.000.


    So ungewöhnlich ist das mittlerweile bei den Benzinern nicht mehr.

    Welcher Motor? I.d.R. ist es nicht die AGR sondern die KGE, die für Probleme sorgt. Eigentlich war nur der N54 ein Kandidat dafür.


    Amen

  • Also mein vorheriger F10 Benziner hatte auch mit Verkorkung zu kämpfen bei ca. 100.000.


    So ungewöhnlich ist das mittlerweile bei den Benzinern nicht mehr.

    Wundert mich. Meinen Motor hab ich mit ca 140.000km zerlegt. Da waren ganz leichte Schwärzungen zu erkennen, aber alles noch leicht mit einem Lumpen zu reinigen und hatte auch keine Probleme verursacht. Die Probleme waren dabei an ganz anderen Ecken (Gleitschiene Steuerkette zerbröselt, div. Kabelbrüche/ Stecker am Motorkabelbaum, Ölwannendichtungen leckt, gerissene Gewinde durch BMW Service kaputt und etc).

  • Ich komme einfach mal wieder zum Ursprungsthema zurück....... :D


    BMW rief gestern an: Es war natürlich der AGR Kühler! Man repariert alles (Kosten wohl über 1000 Euro) und BMW hat einem Kulanzantrag zu 100% zugestimmt. Ich müsse nur die Kosten für Kleinteile zahlen und läge wohl so bei ca. 200 Euro...


    Kann den Dicken wohl nachher wieder abholen. Ich bin gepsannt...

  • Schätze mal, das die Instandsetzung auf Kulanz von BMW sehr knapp kalkuliert ist und die Niederlassung jetzt mit den "Kleinteilen" noch was gut machen will,
    ein Schelm wer Böses dabei denkt :whistling:
    bei mir waren 100 % Kostenübernahme auf Kulanz bisher immer Kostenfrei für mich :thumbup:

  • Mir kommt das ganze auch spanisch vor. Wie gesagt, hatte letztes Jahr die exakt gleiche Reparatur und
    mich hätte das ganze € 880,-- inkl. Steuer gekostet, wenn ich 100% hätte selber zahlen müssen.
    An Kleinmaterial waren da nicht mal € 20,-- angeführt, von dem her wundern mich die € 200,-- schon.
    Und Gesamtkosten von über € 1.000,-- sind auch der Hammer! :wacko:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Moin,


    also Ergebnis ist tatsächlich, dass ich 193,28 Euro selbst zahlen musste. Erklärung hierzu war, dass die Diagnose selbst bezahlt werden muss und die Kleinteile auf mich gehen würden... Finde ich auch mehr als fraglich um ehrlich zu sein. Hab mehrfach nachgehakt, aber es änderte nichts. Hab das Ganze dann zähneknirschend bezahlt. Hier mal die Details meiner Rechnung:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170519/gn7zgzy9.jpg]


    und der Nachweis über die anderen gemachten Arbeiten:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170519/ucjskcsz.jpg]
    Kosten hierzu waren nicht angegeben!


    Meinungen gerne erwünscht!