Nach ECU flash keine Ölmessung verfügbar

  • Hallo Leute


    Nachdem ich meine ECU geflashed habe, kann ich die Ölmessung nicht aktivieren.
    Meines Wissens nach gibt es nur zwei Werte die man verändern kann im Bezug zur Öl Messung im Drive: Neues und altes Öl Menü.
    Beides habe ich in allen möglichen Kombinationen versucht, nichts davon funktioniert.


    Ich bekomme über Rheingold keinen Fehler, somit gehe ich davon aus, dass es eventuell irgendein einen Wert erwischt hat beim flashen, der jetzt geändert werden muss.


    Kann mir da jemand weiter helfen ?


    Grüße

  • Hallo,


    So ganz spontan... hast du die ECU nach dem Flashen auch neu codiert? Hab damals an meinem E60 immer alle Steuergeräte "durchcodiert" nachdem ich einige Steuergeräte neu geflasht habe. Somit ist sichergestellt, dass sich auch alles an die neue Firmware anpasst.


    Gruß
    Flo